Rosé M de Minuty 2008 Rosé aus St-Tropez

Der Rosé M de Minuty aus St-Tropez weckt mit seinen fruchtigen Noten Erinnerungen an die letzten Ferien. Jetzt erhältlich im Manor für CHF 14.95.
Rosé aus St-Tropez
Rosé aus St-Tropez

Der Rosé M de Minuty 2008, Côtes de Provence AOC (12,5 %) wird unweit von St-Tropez produziert. Ein typischer Ferienwein, der aber auch zu Hause hervorragend schmeckt. Vinifiziert wurde er aus den Trauben Grenache, Cinsault und Tibouren und leuchtet in blassem Pink. In der Nase ist er trocken und delikat, im Gaumen gradlinig und rassig. Mineralische und pfeffrige Aromen sind auszumachen. Ein frischer, sympathischer Durstlöscher, der im Finale fruchtige Noten von weissem Pfirsich und Aprikosen aufweist.

Der Rosé ist neu im Manor-Sortiment erhältlich und jetzt schon ein absoluter Renner. Ideal zum Apéro, zu einem Gemüseteller, zu vegetarischen Kreationen, Risotto mit Pilzen, Fisch oder Spargeln.

Manor
Jetzt geniessen. Trinktemperatur: 10 bis 13 Grad. CHF 14.95

 

Alle Weine im Überblick »
Auch interessant