Porsche 911 Turbo Klassischer Sportwagen mit neuer Kraft

Der neue Porsche 911 Turbo hat noch mehr zu bieten als sein Vorgänger. Er weiss nicht nur mit verbesserter Sicherheit zu überzeugen, auch der Verbrauch konnte trotz seiner 500 PS reduziert werden.
Porsche 911 Turbo
Porsche 911 Turbo

Schon bisher bot der Porsche 911 Turbo Leistung im Überfluss. Im neuen Modelljahr bringt er sie aber noch sicherer auf die Strasse. Das elektronische «Porsche Torque Vectoring» stabilisiert das Auto beim Einlenken in Kurven durch minimale Bremseingriffe am kurveninneren Hinterrad und sorgt so für hohe mögliche Kurventempi.

Der Motor wurde komplett überarbeitet und leistet nun 500 PS – bei gegenüber dem Vorgänger reduziertem Verbrauch. Geschaltet wird automatisch oder manuell per siebengängiges Doppelkupplungsgetriebe. Und die Preise? Das Coupé ist ab sofort ab CHF 221 900 lieferbar, das Cabriolet steht ab CHF 238 500 beim Händler.

Auch interessant