Kinotipp: «Der Sandmann» (CH) Benno versandet

Er ist ein garstiger Zeitgenosse, von sich schwer beeindruckt und seinem Umfeld gegenüber gnadenlos arrogant.
Taucht ab: Benno (Fabian Krüger) löst sich im Sand auf.
Taucht ab: Benno (Fabian Krüger) löst sich im Sand auf.

Am liebsten piesackt Benno (Fabian Krüger) die Cafébesitzerin Sandra (Irene Brügger alias Frölein Da Capo), die unter ihm wohnt. Eines Tages bemerkt er bestürzt, dass Sand aus seinen Ärmeln und Hosen rieselt. Erst nur wenig, dann gleich haufenweise. Und mit jedem Kilo Sand verliert er ein Stück seines Körpers. Und dann sind da noch diese komischen Träume, in denen er mit Sandra turtelt …

Der Film von Peter Luisi ist eine erfrischend skurrile Liebesgeschichte. Und erst noch eine Deutschschweizer Produktion. Mehr davon! 

Bewertung: * * * *
Länge: 88 Min.
Regie: Peter Luisi
Kinostart 25.8.

 

Auch interessant