Amy Winehouse Black Beauty

Sie ist aufregend, zügellos und hat eine Mordsstimme: Amy Winehouse, 28.
Amy Winehouse starb am Samstag, 23, Juli 2011, im Alter von 27 Jahren.
© Adam Broomberg + Oliver Chanarin Amy Winehouse starb am Samstag, 23, Juli 2011, im Alter von 27 Jahren.

Die britische Souldiva mit der gigantischen 60er-Jahre-Turmfrisur singt am liebsten von Liebeskummer und Schmerz. Ihre Songs verkaufen sich weltweit millionenfach und wurden mit Grammys und Awards ausgezeichnet. «Nichts von dem, was ich mache, ist durchdacht», sagt die Sängerin über ihren Erfolg. Das gilt wohl auch für ihren exzessiven Lebensstil. «Rehab», der Song über ihre Weigerung, einen Entzug zu machen, wurde ihr bisher erfolgreichster Hit.

 

FESTIVAL MOON & STARS, Piazza Grande, Locarno TI: 15. 7.
Ticketcorner Tel. 0900 800 800 (CHF 1.19/Min., Festnetz), www.ticketcorner.ch

Auch interessant