5 Fragen an ein Buch Killermässig gut

buchtipp - töte deinen chef - shane kuhn

Worum geht es?
John Lago ist 25 und Praktikant. Er ist immer Praktikant, egal, wo er arbeitet. Denn Praktikanten sind nichts, sie werden nicht mal wahrgenommen. Und John will auf gar keinen Fall wahrgenommen werden. Er steht kurz vor der Pensionierung, und sein letzter Job führt ihn in eine der renommiertesten Anwaltskanzleien von Manhattan. Dort muss er seinen schwierigsten Fall lösen. Wobei er nicht einmal weiss, was beziehungsweise wen er erledigen muss. Denn erledigen heisst bei John: töten! John ist Profikiller und der Praktikantenjob nur Tarnung. Doch diese fliegt zum ersten Mal auf ...

Wer ist der Autor?
Shane Kuhn. Er arbeitete lange als Texter und Creative Director in der Werbung, kennt also Praktikanten bestens! Ist heute Drehbuchautor, Regisseur und Filmproduzent. Und: «Töte Deinen Chef» ist sein erster Roman. Dem er hoffentlich weitere folgen lässt!

Die zwei besten Sätze?
1. «Wenn ihr ‹Macher› seid, werdet ihr die anderen Ratten überholen.»
2. «Man bekommt alles, wenn man es haben will. Geld, Privilegien und die richtigen Golf-Partner.»

Wem gefällts?
Freunden schwarzen Humors sowie Fans von Tarantino-Filmen und der US-Psychoserie «Dexter».

Nach der Lektüre?
Ich will mehr! 

Und hier können Sie das Buch bestellen.

 
Auch interessant