5 Fragen an ein Buch Die Zeit läuft ab

Watch me – Ich werde es wieder tun von James Carol
© Inge Jurt

Worum geht es?
Jefferson Winter ist Profiler. Der Beste. Er jagt rund um die Welt mordende Psychopathen. In Eagle Creek, einem kleinen Nest in Louisiana, wurde ein Anwalt bei lebendigem Leib verbrannt und dabei gefilmt. Leiche und Tatort fehlen, aber das grauenhafte Video im Netz hat einen Countdown ausgelöst. Dem eingeflogenen Profiler bleiben nur 13 Stunden bis zum Ablauf der Deadline. Kann er einen weiteren Mord verhindern?

Wer ist der Autor?
James Carol, ein Überlebenskünstler aus Schottland. Schlug sich mal als Gitarrist durch, mal als Gitarrenlehrer. Jobbte als Toningenieur und Journalist. Versuchte sogar als Reitlehrer zu «Heu» zu kommen. Als Autor packender Thriller dürfte ihm das jetzt gelingen.

Die drei brennendsten Sätze?
«Sam brauchte über zwei Minuten, um zu sterben, zwei Minuten länger, als ein Mensch leiden sollte. Die Schmerzen müssen entsetzlich gewesen sein. Niemand sollte so sterben müssen.»

Für wen?
Für Thriller-Fans, Single-Malt-Geniesser und Mozart-Liebhaber. Um nur einige zu nennen.

Nach der Lektüre?
Ich muss dem Autor schreiben. Drei Sätze: «Setz Dich an Deinen Computer. Schreib das nächste Buch! Sonst werd ich zum Psychopathen.»

Und hier können Sie das Buch bestellen.

 
Auch interessant