5 Fragen an ein Buch Clean auf Tour

In seinem Buch «Magical Mystery» schreibt Sven Regener über Techno-DJs, die in den 90er-Jahren durch Deutschland touren.
Magical Mystery oder Die Rückkehr von Karl Schmidt von Sven Regener
© Paul Seewer

Leicht, schnell und mit lauten Lachern zwischendurch liest sich das Buch von Autor Sven Regener.

Worum geht es?
Einen Tourbus voller Techno-DJs sicher durch das Deutschland der 90er-Jahre zu chauffieren, ist nervtötender als ein Schulausflug mit hyperaktiven Kindern. Und nicht ungefährlich. Erst recht, wenn man wie Fahrer Karl «Charlie» Schmidt die letzten Jahre in einer drogentherapeutischen Einrichtung verbracht hat und weder mit Alkohol noch halluzinogenen Substanzen in Kontakt kommen darf.

Wer ist der Autor?
Mit der Herr-Lehmann-Trilogie hat sich Sven Regener, 52, zum Kultautor geschrieben. Er ist zudem Sänger und Texter von Element of Crime und lebt in Berlin.

Ein typischer Satz?
«BummBumm-Chef Ferdi zu Charlie: ‹Ich meine, ich liebe das! Ich liebe diese Musik und ich liebe diesen Lebensstil und ich liebe es, wenn man doof und schlau und lustig zugleich ist und alle nur Scheisse bauen und trotzdem alles richtig machen ›»

Für wen?
Seitenlanges Gelaber über Nichtigkeiten gehört ebenso zu Regeners Stil wie seine Wortneuschöpfungen – wer das liebt, ist nach wenigen Seiten «kontaktstoned».

Wie liest sich das?
Leicht, schnell – und mit lauten Lachern zwischendurch.

Und hier gehts zum Bestellen von dem Buch 
Magical Mystery oder die Rückkehr des Karl Schmidt 

Auch interessant