1. Home
  2. Life
  3. Kultur
  4. Die Besten: Paul Potts

Paul Potts

Cooler Überflieger

Der scheue Paul Potts, 41, gewinnt 2007 die englische Casting-Show «Britain’s Got Talent». Drei Alben später befindet sich der Bariton aus Bristol immer noch im Höhenflug.




In voller Aktion: Paul Potts singt auch auf der Strasse.
2009 Marco Prosch

Seine Fangemeinde wächst von Tag zu Tag, die Konzertangebote lassen nicht nach. Der Erfolg ist Paul Potts nicht in den Kopf gestiegen, Bescheidenheit bleibt sein Markenzeichen. Die Zeit, als er seinen Lebensunterhalt als Verkäufer im Supermarkt und von Mobiltelefonen bestritt, scheint endgültig vorbei zu sein. Wie auch seine gesundheitlichen Probleme. Nun kann Paul Potts sich seiner Karriere widmen. Dies tut er mit Leidenschaft und Beharrlichkeit. KM

KKL Luzern 13. 12. um 19.30 Uhr, Tel. 0900 800 800 (CHF 1.19/Min. ab Festnetz), www.ticketcorner.ch

 

Von Kati Moser am 7. November 2011