1. Home
  2. People
  3. Life
  4. Kultur
  5. Ernst Beyeler ist gestorben

Ernst Beyeler

Das Leben des Sammlers

Der Eigentümer der renommierten «Fondation Beyeler», Ernst Beyeler, ist im Alter von 88 Jahren verstorben. Er ist am Donnerstag friedlich in seinem Haus in Riehen entschlafen. In unserer Bildergalerie sehen Sie einige Stationen in seinem Leben.

Artikel teilen

Ernst Beyeler ist im Alter von 88 Jahren in Riehen verstorben. Er war einer der erfolgreichsten Kunsthändler unserer Zeit. Beyeler und seine bereits verstorbene Frau Hildy waren die Eigentümer der bekannten «Fondation Beyeler». In dem dazugehörigen Museum trugen sie eine der bedeutendsten Sammlungen moderner Kunst zusammen und machten diese der Öffentlichkeit zugänglich.

Auch war Ernst Beyeler einer der Mitbegründer der Kunstmesse «Art Basel». Die Ausstellung hat sich zum wichtigsten Treffpunkt der Kunstwelt entwickelt.

Von Ramona Thommen am 27. Februar 2010 - 13:17 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 19:30 Uhr