Ali Smith, Es hätte mir genauso Der Spinner

5 Fragen an ein Buch
Der Spinner
Der Spinner

Worum geht es?
Miles Garth, als Begleiter eines Freundes an eine Dinnerparty eingeladen, geht zwischen Hauptgang und Nachtisch nach oben und schliesst sich in einem Zimmer ein. Und kommt für Monate nicht mehr raus. Die verzweifelten Hausbewohner wenden sich an Anna K., eine ehemalige Freundin des Spinners Miles. Dieser geniesst mittlerweile einige Bekanntheit im Quartier, er wird über Flaschenzug verköstigt, und seine Fangemeinde wächst von Tag zu Tag. Währendessen versuchen Anna, May, Mark und Brooke hinter Miles’ rätselhaftes Verhalten zu kommen.

Wer ist die Autorin?
Ali Smith, 50, eine ehemalige Literaturdozentin aus Schottland, wurde bereits für verschiedene wichtige Preise nominiert. Bei uns gilt sie noch als Geheimtipp.

Die Erkenntnis?
Wie wenig es doch braucht, um die wohlbehütete Ordnung des bürgerlichen Lebens so richtig durcheinanderzubringen.

Für wen?
Wer bissig-humorvolle Gesellschaftssatiren mag, wird dieses Buch lieben.

Nach der Lektüre?
So abgründig, aberwitzig und vergnüglich, dass wir uns schon auf den nächsten Wurf von Ali Smith freuen.

Und hier gehts zum Bestellen von:
Ali Smith Es hätte mir genauso (Luchterhand)

Auch interessant