1. Home
  2. People
  3. Life
  4. Kultur
  5. Die Besten: Die Reibeisenstimme

Joe Cocker im Hallenstadion Zürich

Die Reibeisenstimme

Seine wilden Zuckungen beim Singen sind so legendär wie seine unvergleichlich kratzige Stimme. Der Brite Joe Cocker reisst auch noch mit 68 Jahren sein Livepublikum vom Hocker.

Artikel teilen

68 und kein bischen leiser: der britische Rocksänger Joe Cocker.

In seinem 23. Album, «Fire It Up», knüpft Joe Cocker an den nachhaltigen Erfolg seines 2010 veröffentlichten, mit Platin dekorierten Nummer-1-Albums «Hard Knocks» an. Über den Titelsong der neuen CD sagt der Sänger: «Was habe ich mir da nur eingebrockt. Diese Extraportion Energie muss ich nun die ganze Tournee über jeden Abend aus mir rausholen …» Im Mai kommt Joe Cocker nach Zürich. 

Hallenstadion Zürich
22. 5. 2013, 20 Uhr,
Ticketcorner Tel. 0900 800 800 (CHF 1.19/Min. ab Festnetz),
www.ticketcorner.ch

Von Anina Rether am 2. Dezember 2012 - 15:20 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 23:23 Uhr