Elke Heidenreich Glückliches Wiedersehen

5 Fragen an ein Buch
Glückliches Wiedersehen
Glückliches Wiedersehen

Wovon handelt das Buch?
Isolde kehrt nach Italien zurück, wo vor vielen Jahren während eines Urlaubs ihr heiss geliebter Kater verschwunden ist. Insgeheim hofft sie, dass Nero Corleone noch am Leben ist. Tatsächlich, Nero lebt, doch erst denkt der schwarze Kater nicht im Geringsten daran, sich ihr zu zeigen.

Wer ist der Held?
Eindeutig Nero Corleone. Doch die kleine getigerte Katze Elsa droht ihm die Schau zu stehlen.

Wer ist die Autorin?
Elke Heidenreich, 68, ist eine deutsche Schriftstellerin, Literaturkritikerin, Kabarettistin, Moderatorin, Journalistin und Opern-Librettistin.

Wem gefällts?
Den Fans von «Nero Corleone», die seit 16 Jahren auf die Fortsetzung warten.

Welche Passage bleibt?
«Nero, mein Herzallerliebster, wo warst du all diese Jahre?», flüsterte Isolde, und Nero dachte: Na, wo werde ich gewesen sein, im Himalaja? Auf den Balearen? Am Schwarzen Meer? Ich war hier in Italien, sie stellt ja immer noch so dusselige Fragen wie damals! 

Und hier gehts zum Bestellen von: 
ELKE HEIDENREICH Nero Corleone kehrt zurück (Hanser)

 

Auch interessant