1. Home
  2. People
  3. Life
  4. Kultur
  5. Film-Tipp: How about Love (CH)

Film-Tipp: How about Love (CH)

Herzschmerz eines Herzchirurgen

Stefan Haupts Film ist keine leichte Kost. Er dreht sich um die grossen Fragen des Lebens.

Artikel teilen

Verzweifelt: Lena erfährt von Fritz' burmesischer Liebe.

«Um Liebe, aber auch um Zerrissenheit, Ohnmacht und Sehnsucht, Schuld und Verantwortung», sagt der Zürcher Regisseur. Fritz (Adrian Furrer), ein erfolgreicher Herzchirurg aus Zürich, besucht einen befreundeten Arzt in einem Camp für burmesische Flüchtlinge in Thailand. Dort trifft er auf Say Paw (Jorm Leun Hkam). Hin- und hergerissen zwischen zwei Welten gerät Fritz in einen Strudel der Gefühle. Soll er bleiben oder zu Frau Lena (Andrea Pfaehler) und Kinder zurückkehren? Starkes Kino.

Bewertung: ****
Länge: 106 Min.
Regie: Stefan Haupt
Start: 26. 8.

Von Kati Moser am 24. August 2010 - 09:56 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 19:52 Uhr