Gold, Chris Cleave Im Rennfieber

5 Fragen an ein Buch
Im Rennfieber
Im Rennfieber

Worum geht es?
Kate und Zoe teilen eine Leidenschaft: das Radrennfahren. Sie sind die besten Radsportlerinnen Britanniens. Ansonsten haben die zwei wenig gemeinsam. Zoe ist Single, sexy und impulsiv. Kate ist verheiratet und kümmert sich neben ihrer Sportkarriere um ihre krebskranke Tochter. Beide bereiten sich nun auf die Olympischen Spiele vor, den alles entscheidenden Wettkampf, der aus Freundinnen Konkurrentinnen macht.

Wer ist der Autor?
Der Londoner Chris Cleave studierte Psychologie in Oxford, war als Barman, Hochseematrose und Journalist tätig, gründete eine Internetfirma und verblüffte dann die Welt mit seinem Erstling «Lieber Osama».

Welcher Satz bleibt haften?
«Es brauchte Geduld, wenn man Kometen auf ein normales Lebenstempo herunterreden wollte.»

Wen spricht es an?
Auch Sport-Muffel, Männer und Kinderlose werden sich vom Sog der Story um zwei Freundinnen gern fesseln lassen, Adrenalin-Junkies, Frauen und Mütter erst recht!

Welche Stimmung bleibt zurück?
Staunen über den Umstand, wie genau ein Mann über Spielarten von Frauenfreundschaften Bescheid weiss.

Und hier gehts zum Bestellen von:
Chris Cleave, Gold (dtv)

Auch interessant