Premiere: «Räuber Hotzenplotz» im Hechtplatz-Theat Kinder, der Räuber ist los!

«Räuber Hotzenplotz»: Ein märchenhaftes Vergnügen für Gross und Klein.

Wenn die Zürcher Märchenbühne einlädt, strömen Gross und Klein herbei. TV-Lady Sandra Studer trug Jeans mit Cowboy-Stiefeln und kam mit Tochter Lili: «Dank meinen Kindern kenne ich alle Märchen. Nächstes Jahr darf dann meine Jüngste mitkommen.» Einen Vater-Tochter-Ausflug mit Nesthäkchen Lisa genoss Filippo Leutenegger.

Der FDP-Nationalrat liess sich ein «Wunderbar!» entlocken. In Erinnerungen schwelgten Walter Roderer und Margrit Läubli. Beide spielten früher in Märchen mit. Läubli: «Ich mimte Aschenputtels Stiefschwester. Kinder sind das ehrlichste Publikum.» Schauspielerin Melanie Winiger outete sich ebenfalls als Märli-Fan: «Bei mir liefen die Kassetten stundenlang.»

Auch interessant