Mani Matter Ganz ohne Hemmungen: Hommage seiner Tochter

Der Berner Mani Matter
© Bruno Kirchgraber

Der Berner  Liedermacher Mani Matter (1936 - 1972).

Dieses Jahr stehen die drei Tage des kleinen, feinen Festivals Literaturtage Eglisau ganz im Zeichen des Berner Troubadours Mani Matter (1936–1972). Seine Chansons kennt noch heute jedes Kind. Nur wenige wissen jedoch, dass sich der Liedermacher auch für die theologische Wissenschaft interessierte. Zudem verfasste er eine beachtliche Anzahl von Theaterstücken; kürzere und längere, fertige und unvollständige. Die Regisseurin Meret Matter bringt mit «Ich, ohne aufzufallen» einige Theatertexte ihres Vaters erstmals auf die Bühne.

Literaturtage Eglisau ZH: 16.–18. 5.
Infos und Programm unter Tel. 043 422 58 35
oder www.literaturtage-eglisau.ch

Auch interessant