1. Home
  2. People
  3. Life
  4. Kultur
  5. Die Besten: Neil Diamond in Zürich

Neil Diamond in Zürich

Mann der Ohrwürmer

70 Jahre und kein bisschen leise: Neil Diamond gehört mit 37 Top-Ten-Singles und 16 Top-Ten-Alben weltweit zu den beliebtesten Musikern.

Artikel teilen

Er kanns noch! Neil Diamond, 70, begeistert immer noch.
Getty Images

Der New Yorker, der mit Barbra Streisand im Schulchor sang, feiert seit Mitte der 60er-Jahre Erfolge. Als Singer/Songwriter machte er sich vor allem dank Songs wie «Sweet Caroline», «I’m a Believer», «Song Sung Blue» oder «Cherry Cherry» einen Namen. Im März wurde er in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen, gemeinsam mit Alice Cooper und Tom Waits. In Zürich präsentiert er nun zum ersten Mal seit 21 Jahren einen Querschnitt seines Schaffens. 

HALLENSTADION, Zürich: 15. 6. Ticketcorner Tel. 0900 800 800
(CHF 1.19/Min., Festnetz), www.ticketcorner.ch

 

Von Anina Rether am 4. Juni 2011 - 11:24 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 22:25 Uhr