Sting auf der Piazza Grande Pop trifft auf Klassik

Seine Karriere begann Gordon Matthew Thomas Sumner alias Sting Ende der 70er-Jahre. Mit der Rockband The Police gewann er sechs Grammys, in seiner Solokarriere mehrere Platin-Auszeichnungen.


Weltklasse: Sting tritt in Locarno mit Band und Symphonieorchester auf.
Weltklasse: Sting tritt in Locarno mit Band und Symphonieorchester auf.

Mit «Symphonicities» präsentiert Sting nun seine grössten Hits. Neu arrangiert für klassisches Symphonieorchester und Band: «Every Little Thing She Does Is Magic», «Next to You». «Roxanne» kommt in der Überarbeitung viel sanfter daher. «Das ist Absicht», sagt der Rockstar. «Die Lieder sollen offener und romantischer klingen.»

Festival Moon and Stars: Piazza Grande, Locarno TI, 9. 7.
Ticketcorner Tel. 0900 800 800 (CHF 1.19/Min. Festnetz), www.ticketcorner.ch

 

 

Auch interessant