Michael Jackson Schreiben Sie uns Ihre Gedanken zu Michaels Tod

Die ganze Welt trauert um Michael Jackson. Schreiben Sie Ihre Gedanken in unser Kondolenzbuch.
Michael Jackson, * 29. August 1958, † 25. Juni 2009. Sein überraschender Tod bewegt die Welt.
Michael Jackson, * 29. August 1958, † 25. Juni 2009. Sein überraschender Tod bewegt die Welt.

Das Kondolenzbuch der Schweizer Illustrierten

---

leider  ist der king of pop tod und als ich diese nachricht hörte musste ich doch weinen denn es kam so überraschend... vielleicht dachte man er würde einige konzerte absagen aber nicht gerade sterben. ich hoffe du hast es im himmel besser als hier auf der erde denn dein vater war genug graussam zu dir (euch)!!! :( :( :(

wünsche keinem kind so einen vater!! hoffe es wird deinen kindern besser gehen als dir aber der rabenvater von michael wird sicher seine fingerchen ins spiel setzen um seine  enkel genau so zu puschen wie seine söhne!! :( hoffe für sie das es gerichtlich ihm untersagt wird das zu tun dürfen, denn seine neue plattenfirma gibts ja schon was für ein grausammer mensch!noch nicht mal 1tag tod prallt dieses arsch von buisness und musik!!!ich hasse diesen menschen aber jetzt ist es leider zu spät für unseren michael jackson denn er ist von uns gegangen leider sehr früh denn er war,da bin ich mir sicher ein sehr liebenswerter mensch,mit viel viel liebe in sich und das man ihn so zerstört ist einfach nicht fair auch von den journalisten/paparazzi\\\'s!! wünsche seiner familie alles gute auch ohne ihren michael an ihrer seite und kümmert euch gut um seine 3kids.
michael you will always leave in oure hearts!peace in heaven!!
kisses from switzerland
Anastasia Bucchino

---

THE KING OF POP IS DEAD!!!
WAS WAR DAS FÜR EINE SCHRECKLICHE NACHRICHT,AM FREITAG MORGEN.
DER KÖNIG DES POPS IST TOT.MICHAEL JACKSON HAT UNS VIEL ZU FRÜH VERLASSEN. ER UND SEINE MUSIK,WERDEN IN UNSEREN HERZEN WEITER LEBEN.
DEN ANGEHÖRIGEN KANN MAN NUR UNSER HERZLICHST BEILEID BEKUNDEN.
DIE GANZE WELT HAT DEN GRÖßTEN
POPSTAR VERLOREN.ER UND SEINE MUSIK WERDEN UNS ALLEN FEHLEN.
DIE KINDER TUN MIR ECHT LEID.UND WAS JETZT MIT DEN FANS GEMACHT WIRD,WEGEN DER BEISETZUNG IST DER GRÖSSTE HOHN DEN FANS VON MICHAEL GEGENÜBER.
DER VATER DENKT NUR ANS GELD MACHEN,WAS IST DAS FÜR EIN VATER,DER SEINEN SOHN DIE KINDHEIT GENOMMEN HAT???????????
REST IN PEACE MICHAEL JACKSON
DAS SCHREIBT DIR UWE AUS GEILENKIRCHEN/NRW(DEUTSCHLAND)
Uwe Weber

---

You were - and still are - for such a lot of people in the world - an idol...it was and it is still unbelievable that you had to die! I really really hope, wherever you may be now, that you finally find peace - peace you never had in your life - unfortunately.
Michael Jackson - you and your music - we will never forget! We will tell our kids, grandchildren & greatgrandchildren about you and your awesome music - the only KING OF POP ever! You'll always be in our hearts - we'll never forget, never!
Désirée Bucher

---

Leute eins steht fest lasst ihn  irre gewesen sein aber er war genial in dem was er tat.Er wird egal was rauskommt für immer unser leben begleiten und über den tod hinaus der beste bleiben.
Ilona Traunsberger

---

Michael lebt in unseren Herzen weiter. Er war zu gut für diese Erde-, ein Genie!
Cornelia Himmelberger

---

ich bin grad so geschock manoo ich habe diesen mann wirklich geliebt er war so cool und talentiert und ich hab früher immer lieder von ihm gehört mit meinem couseng ich finde es einfach scheisse das er gestorben ist warum nur ooo mann ich bin mit ihm gross geworden sogar mein bruder und mein vater ist mit MICHAEL JACKSON AUFGEWACHSEN ICH UND MEIN COUSENG HABEN IMMER IHM NACH GETANZT WIR HABEN SOGAR EIN SPIEL GESPIELT VON MICHAEL JACKSON OO MAN ICH VERMISSE IHN ER MUSSTE SO LEIDEN WEGEN SEIN VATER ICH FINDE ES EINFACH NICHT RICHTIG WAS SEIN VATER IHM ANGETAN HAT ICH HASSE SEIN VATER OOOOOO :(:(:(:(:( ICH HABE NIE GEGLAUBT DAS ER KINDERMISSTBRAUCHT HAT DIE LEUTE WOLLTEN VOM IHM GELD UND IHN LEIDEN LASSSEN DIESE MANN IST DER BESTE ER HAT SOWAS NET VERDIENT OMG ER HAT SOGAR FÜR DIE KINDER PARK GEBAUT NICHT JEDER STAR WÜRDE FÜR KINDER SO WAS TUN UND SEINE SONGTEXTE GEHEN NUR UM MENSCHEN UND UM DIE WELT ICH RESPEKTIERE DIESEN MANN SOO ER WAR EINFACH DER BESTE ICH VERMISSSE IHM ICH HAB DREI TAGE LANG GEHEULT ICH KAPIERE ES IMMER NOCH NET OMG WENN ICH MICHAEL JACKSON SEIN FRAU WÄRE WÜRDE ICH IHM NETT BEHANDELEN UND IHM IMMER SAGEN DU BIST DER HÜBSCHESTE MANN DER WELT FÜR MICH ICH KAPIERE ES NET DAS KEINER MICHAEL JACKSON GEHOLFEN HABEN ICH WÜRDE IHM SO GERNE HELFEN OO ABER ES GEHT NOCHT :((:(:((( ICH LIEBE IHM UND VERMISSE IHM ABER JEDER LIEBT IHN UND VERMISST IHM ABER HAUPTSACHE GEHT ES IHM OBEN GUT ICH HOFFFE ES UND ER BEOBACHTET UNS BESTIMMT UND BITTET DAS WIR NICHT MEHR WEINEN BESTIMMT DAS GLAUBE ICH :(:( ABER ES IST SCHWER MICHAEL JACKSON REST IN PEACE ICH LIEBE DICH :(
Lol

---

hallo mein name ist Regina ich war und bin ein sehr großer fan von michale jackson,ich trauere heute noch das er nicht mehr lebt.ich möchte hier der familiejackson und seinen kindern mein beileid aussprechen,es tut mir im herzen weh,wenn ich nur daran denke.
aber es wird von tag zu tag besser.ich bin mit seiner musik groß geworden ,wir haben sie in der schule gespielt und auch überall sonst wo.michael jackson du wirst unvergessen bleiben in meinen herzen.ich werde dich auf ewig hier in meinen herzen tragen.ich werde dich nie vergessen.jetzt im himmel wo du bist hast du es besser,lebe wohl michael jackson.r.i.p. in love Regina ein großer fan von dir,leute er lebt in seiner musik weiter und in seinen kindern,gebt nicht auf er ist nicht ganz verschwunden,er ist immer noch in unseren herzen ,vergesst ihn nicht lasst ihn nicht los.er bleibt auf ewig der king of pop. michael wir werden dich immer lieben.
mein beileid nochmals an die familie und seine kinder,vergesst ihn nicht euer vater ist in euch in euren herzen.Lg Regina
Regina G.

---

Michael Du bist wundervoll!
Dein wunderschönes Wesen, Deine
hohe Stimme, Deine energetische
Präsenz, Deine Lieder, gesungen
mit so viel Gefühl und Hingabe, Deine
Bewegungskunst, Dein süsses Lächeln,
ich werde es als Schatz in meinem
Herzen tragen. Ich bin traurig, dass
Du schon heimgegangen bist.
Karin Nussberger

---

Michale,du warst der Grösste,ruhe in Frieden !!
Tamara Schweizer

---

Dieser arme Mensch selbst im Tod lassen sie Ihn nicht in Ruhe.
Ich hoffe seine Kinder werden es besser haben und nicht zu seinem Geldgierigem Vate kommen!
Ruhe in Frieden
wir werden dich nie vergessen
Heike Scherer

---

Was soll man noch sagen bei einem Mann den mehr Leute kennen als den Papst oder den Presidenten. Gone Too Soon ...
Özcan Yildirim

---

Ich kann es immer noch kaum fassen....

Michael Jackson hat mich durch meine Kindheit und Jugend begleitet. Er war meine allererste Musikliebe und mein grösstes Idol. Er hat meine ganze Kindheit und Jugend geprägt. Seine Musik hat mehr Menschen erreicht und bewegt als dies je zuvor oder danach ein Musiker geschafft hat. Die Welt hat nicht nur einen aussergewöhnlichen Musiker verloren, sondern vorallem einen wunderbaren Menschen mit einem grossen Herz..
Ich wünsche ihm, dass er seinen Frieden gefunden hat.
R.I.P Michael
You are not alone
Isabelle Wyss

---

R.I.P Ich würde mir wünschen,dass du endlich Frieden findest.Ja ich hoffe es.
Michael Bartl

---

Schade, dass ein so grosser Künstler,so tragisch gehen musste. In diesem Moment musste ich an Elvis denken,da Michael dies einmal äusserte.
Möge er im Tod seine Ruhe finden und es ihm gegönnt werde von seiner Familie.
Astrid Gerber

---

Du bist der beste Sänger und for ever unsterblich Es ist schade das du so früh
gegangen bist du wirst immer in unseren
Herzen sein.
THE KING
Diana Malinowski 

---

Lieber Michael,
mit dir ist ein Teil meiner Jugend gegangen...
Ich hoffe du bist jetzt an einem Ort, wo du endlich Du sein darfst, ich wünsche es dir von ganzem Herzen...
Du bist leider zu früh gegangen, wirst aber durch deine Musik und dein Engegement für Andere unsterblich sein.
Ruhe in Frieden.....
Monika Wagner

---

Schade, dass ich deine Musik erst jetzt richtig entdeckt habe.
Angelo Frei

---

Du bist nicht mehr da wo du warst,aber du bist überall dort wo wir sind,fest in den Herzen für immer verankert!
Ich war damals ein kleines Mädchen gerade mal 13 genau in deinem alter wo deine Solokarriere anfing und ich hab mich sofort in dich und deine Musik verliebt.Deine Musik ist ständig gelaufen und es hat mich durch meine auch nicht immer einfache Kind und Jugendzeit bis heute begleitet. Du warst mein King und wirst es immer bleiben.
Nun aber sollen dich alle Engel des Universums auf deinen Weg begleiten  und dir den Frieden und die Ruhe geben denn du immer gesucht hast!
Ruhe in Frieden Michael
in Gedanken immer bei dir.......
Tatjana Schwemmler

---

Lieber Micheal - ich hoffe Du hast endlich Deinen wohlverdienten Frieden gefunden und ich bin davon überzeugt, dass Du niemals diese schlimmen Dinge getan hast, denen Du beschuldigt wurdest. Es tut mir unendlich leid,  dass Du so oft so unglücklich warst. Das hattest Du nicht verdient. Ich hätte Dich so gerne mal kennen gelernt. Ich denke Du warst ein guter Mensch und bist nun da oben gut aufgehoben. Deine Einsamkeit und Deine unglücklichen Zeiten haben mir immer das Gefühl gegeben, dass ich Dir sehr nahe bin. Bitte genieße jetzt die Ruhe und den Frieden und ich hoffe, dass Du sehen kannst wie sehr alle hier unten um Dich trauern. 

Babs Heimann

---

Ein Mensch so unergründlich wie das Meer oder die weiten des Alls. Ein Mensch der mehr mit und teilte als nur die Shows die er gab, Ein Mensch der  uns alles gab was er zu geben hatte. Schade das man dir so übel mitspielte, schade das man versuchte deine zahrte sehle die in deinen songs wiederspiegelst zu zestören. Was uns bleibt sind all die erinerungen die in uns und in deinen liedern  wiedergespiegelt wird. Was uns auch bleibt sind deine Kinder ind den du unsterblich bist als teil von ihnen, möge Gott sie schützen. Möge Gott ihnen ein teil ihrer schweren last die sie im moment zu tragen haben erleichtern und ihnen das gefühl der geborgenheit erhalten.
Melani Mikolajewski  

---

ich werde dich und deine lieder dein tanzen niemals vergessen, ich kann nicht aufhören zu weinen.du bist für mich der KING und das wird sich niemals ändern.ich bin mit deinen songs aufgewachsen, sie waren du warst ein teil von meinem leben.....ich kann es nicht fassen......
ruhe in frieden
wo immer du auch bist im herzen bist du unser
:-(((
Doris Wanke

---

He was a gentle soul who was misunderstood, and I am so happy people are celebrating him the way he should be celebrated. His music was the back drop in so many memories in all our lives. I will be a fan for the rest of my life and I love and miss him so much! I hope he finds peace in his new journey and his watching us celebrate him.
T.Simmen

---

nicht traurig sein er ist in unseren herzen und wird es bleiben das sagt schon das Lied you are not alone
Miky

---

Rest in peace in heaven, there is only LOVE AND LIGHT. I love you and will never forget you. I'm crazy about your music and dance. I always believed in you. Your the KING OF POP as so as Elvis Aaron Presley. I hoped to see you on the live Concert in London...thank you 1000 times for your amazing art.
Béatrice Leonie Züger

---

Ich habe den ersten Mann meiner träume verloren ich habe michel jackson geliebt ich habe diesen mann und mensche den besten  pop-star singen gehört zumindest hat er meine kindheit geprägt. Es tut mir leid das man ihn jetzt nicht mehr sehen kann ich habe diesen Menschen sehr geliebt seine Musik und ihn selbst. Seine Engerl passen jetzt sich besser auf ihn auf . Ich wünsche meine bekundikung zum beiled .gr. Fan
Delinda Macoy

---

MUSIK IST DAS ECHO DER SEELE
ich hoffe, der "king of pop" hat jetzt seinen inneren frieden gefunden, nach dem er sich wohl  in seinem kurzen leben immer gesehnt hat.
susanne gisin

---

michael 1988 habe ich dich das erste mal im fernsehn gesehn,da war ich 15jahre alt.bis heute höre ich deinen musik.ich bin erschüttert  über deinen tod.
aber
wo immer du auch jetzt hingehst,
wo immer du auch sein wirst,
ein teil meines herzens  geht mit dir.
danke für deine musik,
und wenn es regnet und der himmel weint weiss ich,das deine tränen auch dabei sind ,und eine träne mich davon auch auf meinem gesicht treffen wird.
ich werde dich vermissen und deine musik.dort wo du hingehst ,werden sich engel um dich scharren.ruhe in frieden!
Sabine Westedt

---

He was the sweetest person ever. his geniorsity and kind heart where abused and taken advantage of. he has done so much great things in the world, he was a saint who wantet to make the world a better place. i wish he knew how much he was loved. it is so bad that the media where the ones in his livingroom (TV) and not the millions of people around the world who truly appreciated and LOVED HIM FOR WHO HE WAS as a person NOT only a star.
RIP Michael
Camille

---

Lieber Micheal
ich bin sehr traurig dass Du tot bist. Mit Deiner Musik ahst Du mir persönlich sehr viel gegeben, dein tanz war fanatstisch. Ich finde es schade, dass Du Dich nie von den Dämonen Deiner Kindheit lösen konntest und denen die Dich quälten und nicht liebten und wertschätzten wie Du warst - ein liebenswerter hübscher Junge.
Wish you all the best!
Love, und Du hast nicht verloren, es war nur ein spezieller Kampf. Du wirst die Engel zum tanzen bringen.
Ich lieb Dich, weil ich glaube zu verstehen was Du alles gelitten hast.
Good bye
Manuela Shirin Knapp

---

Ich habe am 25. Juni 2009 mein Idol .... meine Kindheit verloren:-( ......
Ich habe ihn schon immer bewundert... für sein Talent, seine Hingabe und seine Liebe zu seinen Fans. Er wollte dieser Welt  soviel Positives mitgeben... und hat doch nie das zurückbekommen, was er verdient hätte.
Michael, wo immer Du jetzt bist.... ich hoffe, Du kannnst sehen, wie sehr Dich die Menschen lieben und um Dich trauern.
Ja, sie haben Dich geliebt. Ich auch.. sehr sogar.
Ich hoffe, eines Tages sehen wir uns auf der anderen Seite wieder... und Du machst uns nochmal den Moonwalk.
Ruhe in Frieden Michael, wir werden Dich niemals vergessen.
Sabine Müller

---

Ich glaube es immer noch nicht das er nicht mehr unter uns sein soll ich bin ein fan seit meiner jugend und das ist schon sehr lange michael du wirst immer in meinem herzen sein und ich werde dich nie vergessen für mich warst du der grösste musiker deiner zeit ich wünsche dir das du jetzt deinen seelen frieden findest möge gott dir die grössten engelsflügel geben du hast sie dir verdient ruhe in frieden  Conny .G. wien
Cornelia Gugenberger

---

Wieso sind Psychopathen im Musikgeschäft oft Idole?
Und im Alltag werden demgegenüber  psychisch Kranke ausgegrenzt. Obschon sie manchmal mehr  leisten als die sogenannten idole?
Peter Keller

---

Ich kann nicht mehr aufhören zu weinen. Ich bin erst 13 und habe mich bis zu seinem Tod nie gross mit ihm befasst.
Jetzt erst merke ich was wir mit ihm verloren haben.
Michael you will always stay in millions of hearts and memorys.
You are forever in my Heart.
Lea von Grünigen

---

es ist traurig, dass michael jackson schon im alter von fünfzig jahren sterben musste. wir trauern sehr um das grosse idol. er kontte super singen und dancen!!!!!
tschüüüüüüüs michael!
Sabrina Richer

---

Auch jetzt noch kann ich es nicht fassen...
Es tut so weh und ich weiß nicht wann dieser Schmerz vergehen wird... Mein Trost ist die Gewissheit, dass es Michael jetzt besser geht und als Engel über uns wacht...
Wir weinen weil du nicht mehr bei uns bist, doch wir lachen weil du bei uns warst.
Meine besonderen Grüße gelten Michaels Familie, besonders Janet, Prince Michael, Paris und Blanket.
Wir werden dich nie vergessen und du wirst ewig in unseren Herzen weiter leben!
In ever love
A*
Andre Weissenborn

---

An angel gone too soon
somehow , as i look up in the sky and think, that michael had left us, very unexpected, with our sorrows, but at least we know, he wouldent be suffering. he became an angel  who ftew somewehre far away, somewehre he will be happy.
he was so pure - he was so unique
the moon will rise, the sun will sett, but we wont forget.
thanks for everything you gave us!
fly where only angels sing.
forever in my heart
Tess

---

Man sieht, was eine schlimme Kindheit, welche im Endeffekt gar keine war, aus einem wahren Künstler gemacht hat. Zerbrochen, krank, labil, ohne jegliches Selbstwertgefühl und medikamentenabhängig. Ich gebe seinem ehrgeizigen sowie prügelnden Vater, welcher nun den Medien lächelnd und winkend gegenübersteht als ob nichts passiert wäre die meiste Schuld am Tod einer wahren Legende – welche schon zu Lebzeiten eine war! Mitunter hat diese Abhängigkeit zwischen Vater und Sohn dazu geführt, dass Michael zu dem Künstler wurde, der er war, aber dem Rampenlicht ausgesetzt, erzeugte es in ihm bestimmt eine weitere Art Angst. Angst, die man auch Druck nennt. Angst, zu versagen … Diese Angst erzeugte auch die Medienwelt, welche ich hiermit auch verurteile, einen Künstler, fast wie da-mals zu Zeiten der Hexenjagd, zu verfolgen und ihm keine Privatsphäre zu lassen.
Wohl gefühlt hat sich der King of Pop nur bei seinen Fans und zeigte dies auch. Songs von „Beat it“ bis „They don’t really care about us“ zeigte seine grosse Leistung, der Entertainer schlechthin zu sein. Seine Konzerte, wie einst 1992 in Bukarest unterstrichen seine Starqualitäten!
Ich bin zutiefst erschüttert über seinen plötzlichen und jungen Tod. Er wird Millionen von Menschen fehlen – die Millionen von Menschen, die er mit seiner Musik glücklich gemacht hat und welche sich nicht von den vielen negativen Berichten beeinflussen liessen. Michael Jackson war in erster Linie ein Mensch. Und als Mensch ist er auch gestorben.
Sein Song "Gone too soon" bekommt an diesen Tagen eine ganz neue Bedeutung ...
In Liebe, für sein grosses Werk!
R.I.P. King of Pop
Anne R.

---

Es ist so traurig, daß ein Mensch, der so viel für die Menschheit getan hat, Freude verbreitet, uns berührt und geprägt hat, nichts für sich tun konnte, nicht stark genug war, seine Wunden in der Seele zu heilen, trotz  Ruhm und Anerkennung nicht glücklich und zufrieden sein konnte. Er hat immer nur gegeben und wurde ausgesaugt. Er hat soviel in seine Musik gesteckt und verbreitete Messages, die aber leider nie gehört wurden. No one will heal the world or see the man in the mirror and yes..they dont care about us!...Traurig ist, daß so ein einmaliger Künstler nicht mehr auf der welt ist, der vielen nur durch seine Musik den Tag versüsst und sie glücklich gemacht hat.
Michael hat jetzt endlich seinen Frieden, er ist frei und kein Gefangener seiner Karirere mehr, seiner Sucht  und den vielen Profitjägern.
Thank you Mr.Jackson you were wonderfull!
rest in peace.
I will always remember you.
Mediha Rustempasic

---

Ich Kann es einfach immernoch nicht fassen. Der beste Musiker und T änzer aller Zeiten ist nicht mehr unter uns Seine Musik, seine Tänze haben mich immer sehr berührt und bewegt. Dieser Mann strahlte solch eine Energie aus auf der Bühne, und in seinen Liedern, das ist unglaublich.... es berührt mich sehr und ich finde einfach keine Worte dafür. Ich hoffe er hat an dem Platz, wo er jetzt ist, seine Ruhe und seinen Frieden.
Forever in My Heart. We Miss you , our King of Pop!
R.I.P. MichaelJosephJackson <3
Nancy MJ

---

Auch ich möchte den Angehörigen von Michael mein herzlichstes Beileid aussprechen u.mitteilen Michael ruhe in Frieden auch ich werde Dich nicht vergessen ich habe das Glück gehabt Dich einmal live auf einem Deiner vielen Konzerte zu erleben u.zu sehen in Hannover es war Dein Billy Jean Meine Gedanken sind bei Dir  Ich bin auch eine Deiner vielen Fans  Ruhe in Frieden
Deine Claudia
Claudia Görnert-Alicajic

---

Ich war früher ein grosser Michael Jackson Fan. Nun ist er leider Tod. Seine Lieder und Werke werden unvergesslich bleiben. In unseren Herzen lebt er weiter.
Michael ruhe in Frieden.
Rita Knaus

---

Ein noch Nie da gewesenes Genie! Ein musikalisches Multitalent...Was wäre das überhaupt gewesen OHNE MJ??? Ein total öde Zeit, keine Entwicklung!!!
Zu Lebzeiten ein Opfer von Neidern, Geldgierigen und Mitläufern dieser. But he will never give up!  Jackson stays forever! His the one and only!  We love U - You ARE the Music!
April Lehmann

---

Lieber Michael,
ich denke, dass Du von oben siehst wie traurig wir über Dein Ableben sind. Einer der Besten ist von uns gegangen, Du warst ein toller Mensch mit Vorbildfunktion, von Deinem musikalischen Genie ganz zu schweigen. Ich wußte immer das Du Opfer böser Menschen wurdest, und habe immer an Deine Unschuld geglaubt. Wie viele andere Fans auch. Du bist jetzt frei, irgendwo da oben. Wir werden Dich vermissen, und unsere Gedanken sind bei Deinen Kindern denen wir  viel Liebe und Energie senden möchten.
In diesem Sinne \\\"Heal the world\\\" und grüße Elvis von uns...
In Liebe, Christiane
Christiane Wolf

---

du warst mein idol in der jugend,ich erinnere mich gerne  zurück wie ich jedesmal zu thriller deine moves nach tanzte,you are always in my heart,
god bless you michael
Ines Chielpo

---

es ist zum heulen :-(
Hans Ramseier

---

Die Person Michael Jackson ist gestorben.Aber in unseren Herzen lebt der King of Pop ewig!
Thomas Hönigsperger

---

Michael Jackson war für mich der Grösste.In den 80 er Jahren war ich ein sehr grosser Fan.Auch tänzerisch gibts kein grösseres Talent.
Sein so früher Tod stimmte mich sehr traurig...
Agnes Bodmer

---

Es ist traurig, dass ein so grosser Star wie M. J. so früh von uns gehen musste., Trotz seiner harten Kindheit hat er uns gezeigt das mit einem grossen Willen alles erreicht werden kann, leider hatte das auch seinen Preis. Den wer Erfolg hat der hat immer wieder Neider. Lasst den King of Pop in Frieden ruhen!
Susi Müller

---

Komisch viele haben sich auf dieser Welt entsetz als man hörte dass er in Kindsmissbrauch verwickelt wahr. Und es sind wahrscheinlich die gleichen die jetzt in Trauer üben dass  Er Tod ist.
Er ruhe in Frieden
ich@bluewin.ch

---

Ich kann es kaum fassen. Es war unser Popstar der Jugend und der ganzen Musikwelt. Er wird ein riesiges Loch in der Musikszene hinterlassen!
Jacqueline Siegenthaler

---

He was such a wonderful person to spread grace throughout the world with his talent.
I will always love him and everything he gave us!
RIP Michael your legacy is forever!
Theresa Gebran

---

Eine Legende hat diese Welt verlassen, wir trauern um ihn und hoffen, dass er jetzt seinen Frieden findet!
R.I.P
Astrid Buresch

---

Ich finde es schrecklich das es ihn nicht mehr gibt. Es erschüttert mich und erfüllt mich mit Traurigkeit das die Welt wieder eine Legende verloren hat.
Es ist unvorstellbar das es Michael Jackson, der doch gerade einmal 50 Jahre alt war, nicht mehr gibt. Ich glaube ich habe es noch gar nicht richtig realisiert, ich kann es einfach nicht glauben.
Ich wünsche mir von ganzem Herzen das er egal wo er jetzt ist, glücklich sein kann, erlöst von dem Druck den er schon von Kindheit an von seinem Vater aufgedrückt bekommen hat. Deshalb werde ich auch nicht mein Beileid der Familie ausdrücken, zu dieser Katastrophe haben sie beigetragen.
RIP Michael=\'(, King Of Pop, du wirst unvergessen bleiben x3x3
Jessica E.

---

Der Tod des King of Pop hat mich sehr berührt!! Seine Musik hat mir immer viel kraft gegeben!!
Er wird immer mit seiner Musik bei uns sein!
Angela Böhme

---

wie viele andere war auch ich in meiner Teenagerzeit ein grosser Fan von Michael.
Es ist traurig das er so plötzlich gehen musste aber vielleicht  besser für ihn.
Er wird uns in Erinnerung bleiben.
Monika Gysin

---

Du hinterlässt eine riesen Lücke, die keiner füllen kann. Was uns aber bleibt, sind deine Musik, deine Tanzkünste und unsere Erinnerung an dich. Wir werden dich nie vergessen, R.I.P !
Nicolas Burkhalter

---

Lieber Jacko,
ich war lange zeit ein großer fan von dir. jetzt wo du nicht mehr unter uns bist, überschwemmen mich emotionen, die ich nie für möglich gehalten hätte. du hast mir und vielen menschen mit deiner musik so viel gegeben. ich weiß, dass du von da oben zuschaust - sieh dir an, wie sehr dich die menschen lieben und vermissen werden. dein tod bewirkt, dass deine musik und texte wieder an bedeutung gewinnen, denn du hattest viel zu sagen und hast es getan. deine musik wird ewig währen und dein lebenswerk bleibt unvergessen. lass es dir gut gehen, jacko - wo auch immer du bist.
always in my heart!
DeeCee, Deutschland

---

ER war alles für mich.
irgendwie ist  nun alles nicht mehr so wie früher.
ich liebe ihn für immer!!!!
für mich wahr und ist er  wie jesus und gott zu gleich.
4 ever michael jackson the king of pop,
i love you  4 ever
Marisa W.

---

Ich kann meine Trauer und den Schmerz den ich emfinde, nicht in Worte fassen. Mein Herz blutet und mir tut es in der Seele weh.Ich kann und  will es einfach nicht glauben, es ist unfassbar.Der wunderbarste und unschuldigste  Mensch ist von uns gegangen.Und ein Teil in mir mit ihm.Ich bin mit seinen Liedern aufgewachsen und habe mich ihm immer sehr nahe gefühlt.Ich werde Dich immer lieben Michael.Du wirst für immer in meinem Herzen sein.Du wirst mir sehr sehr fehlen.Niemand kann deinen Platz jemals einnehmen.I Love you forever Michael.
Selvan Hür

---

Du warst ein Teil meines Lebens. Deine Musik berührte und prägte mich wie keine andere. Ich durfte dir begegnen und bin dankbar dafür, dass ich deinen Zauber spüren durfte.
Mögest du jetzt die Liebe finden, die du immer gesucht hast.
You were a part of my life. Your music affected and has impressed me, like no other. I was allowed to meet you and I am grateful for the fact that I was allowed to feel your charm.
You may find now the love, which you always looked for.
R.I.P.
Gunnar, Deutschland

---

Ein ganz grosser Künstler und Musiker ist von dieser Welt abgetreten. Ich durfte ihn in Basel einmal live erleben, eine einmalige Show und wunderbare Lieder. Ruhe in Frieden, lieber Michael Jackson.
Katharina Heimberg

---

schade das erst jetzt viele erkennen wie sehr michael leiden mußte.du wirst für immer einen platz in meinem herzen haben! R.I.P Michael Jackson
Pacholski Bianka

---

Er wird für immer mein Leben bleiben...für immer..
Beni Züger

---

LEB WOHL MICHAEL JACKSON DU WARST DER GRÖESSTE SÄNGER UND TÄNZER ALLER ZEITEN RUHE IN FRIEDEN
Brunello und Said Kalisho

---

Hallo Michael. Am Freitag morgen als ich die Nachricht von deinen Tot hörte brach für mich die Welt zusammen! Du warst der Grösste und wirst es auch immer sein! Ich bin so stolz das ich dich in Basel live erlben durfte ! Du wirst immer in meinen Herzen sein. Ciao Michael
Lillo Carlino

---

Michael Jackson war nicht nur ein Multitalent er war auch ein Mensch. Ich persönlich glaube nicht eine Sekunde lang das er auch nur einen Finger an eines der Kinder gelegt hat.Er hatte eine schlimme Kindheit und wollte einfach nur das so viel Kinderherzen wie möglich lächeln...Michael war ,denke ich ein ewiges Kind,in seinem Herzen wollte er immer ein Kind bleiben das er als er selbst Kind war niemals sein durfte... Ich glaube in seinem Inneren war er tief einsam und wenn sich jemand jemals die Mühe gemacht hat in seine eigentlich sehr schönen Augen zu sehen (denn die Augen sind die Fenster zur Seele)dann konnte man sehen wie traurig er dort war... Ich bin traurig weil ihm die Achtung und der Respekt ALS MENSCH verwehrt wurde-und in ihm stets nur der Postar gesehen wurde..ich persönlich glaube das es ihm das Herz gebrochen hat...denn wenn er gelacht hat -lachte man mit ihm und wenn er geweint hat -weinte er allein.... Ich wünsche ihm das sein armes Herz Frieden findet...ich werde ihn vermissen eine sensible Seele die unsere Welt versucht hat ein bisschen bunter zu machen hat unsere Welt verlassen-ein herber Verlust...
Anja Röckrath

---

na was soll man dazu sagen einer der größten stars ist von uns gegangen..aber in der erinnerung wird er immer weiterleben!mein beileid gilt der familie u.den feunden von michael jackson!hoffe er findet jetzt seine ewige ruhe die er hier auf erden nicht so hatte!gott beschütze u.behüte ihn!in stillen gedenken an michael jackson
Sabine Trimborn

---

Ich bin zutiefst betroffen- und doch irgendwie nicht sonderlich überrascht.
Der King of Pop ist tot. Aber seine Musik bleibt bestehen.
Ruhe in Frieden Michael
Marion Tielkes

---

Gott hat Michael zu sich genommen.
Uns wird er fehlen! I Love You Michael!
Denise D.

---

Jetzt ist die Welt ein Stück ärmer geworden..! Danke für dein aussergewöhnliches Talent, deine Musik, dein soziales Engagement.
Du und deine Musik sind unsterblich.
Uta Eigler

---

Es ist geschehen, Er musste von dieser Welt gehen war es Schicksal oder wollte Gott ihm ein leben ohne Sorgen schenken. Er ist der King of Pop und er bleibt der King of Pop in unsern Herzen.Wir trauern weiter...
Jolanda Müller

---

Ob Hendrix,Joplin,Mercury oder jetzt Michael Jackson. Die Großen will Gott offenbar zurück haben so lange sie noch frisch sind.
Michael Weinbrenner

---

Und plötzlich ist es geschehen, Du musstest von dieser Welt gehen. Aber in unseren Herzen wirst Du auf ewig weiterleben. Du bist und bleibst der King of Pop und der King vieler herzen.
Möge es Dir, wo auch immer Du jetzt sein magst, besser gehen...
in stiller Trauer...
Doreen B.

---

Ich bin total bestürzt, ich schieb mir jetzt erst mal ne Scheibe von Jacko rein.
Das ist wirklich fataal.
Anneliese Pelpaal

---

DU WARST SO EIN SESIBLER UND EIN HERZENSMENSCH. DAS EINZIGE WAS DU WOLLTEST IST NUR DU SELBST SEIN. DIE MENSCHEN SIND NEIDISCH UND DAS FÜHRT OFT ZU BOSHEIT. DAS WAS DEIN VATER DIR ANGETAN HAT IST UNENTSCHULDBAR, ABER DAMALS WUSSTER ELTERN OFT NICH BESSER WIE MIT SEINER HILFLOSSIGKEIT UMZUGEHEN UND SCHLUGEN OFT IHRE KINDER. ICH KANN DICH SEHR GUT VERSTEHEN. ICH HABE MEINE GANZE PUBÄRERTÄT DAZU VERBRACHT DICH ZU VERÄHREN UND DICH ZU VERTEIDIGEN. ICH HABE IMMER HINTER DIR GESTANDEN UND HÄTTE ALLES GEGEBEN DICH EINMAL ZU UMARMEN. DU HAST UNS ALLES VON DIR GEGEBEN WAS DU HATTEST BIS IN DEN TOT HINAUS. UND SIE HATTEN NICHTS BESSERES ZU TUN ALS DICH ZU KRÄNKEN UND AUSZUNEHMEN. ICH WÜNSCHE DIR DAS DU IM HIMMEL DEINEN FRIEDE FINDEST UND WENN ES SO WEIT IST WERDEN SICH UNSERE SEELEN DORT TREFFEN. DU WARST, BIST UND BLEIBST DER ALLE BESTE MUSIKER, TÄNZER ETC... WAS AUF DIESER TRAURIGEN WELLT GEGEBEN HAT UND GEBEN WIRD. P.S. GRÜSS ELVIS VON MIR, IHR ZWEI WERDET ES SICHER GUT DORT OBEN HABEN.
MARIA RODRIGUEZ

---

Wenn auch seine Musik unsterblich ist, so hat die Welt einen der größten Friedens- und Liebesbotschafter verloren! Möge er an einem besseren Ort sein und seine Bemühungen um den Weltfrieden in unser aller Herzen fest veranckert sein! Gott schütze seine Kinder und alle die um ihn trauern! Jacko, wir sehen uns irgendwann alle wieder!
Nicole Wunderling

---

Ein Phänomen ist von uns gegangen, die Stimme verstummt, doch deine Musik werden wir nie vergessen. Ruhe in Frieden Michael
Eddie W.

---

Eine Legende ist TOT. Er war der King der Pop- Musik. Ich bin mit ihm und seinen Liedern aufgewachsen. Er bleibt in unseren Herzen und unvergessen! RUHE IN FRIEDEN!!
Manuela Wimmer

---

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir ungefragt weggehen und Abschied nehmen müssen ... du hast in Millionen von Herzen deine Spuren hinterlassen,du wirst immer bei uns sein in deiner Musik, die uns fröhlich, nachdenklich und manchmal auch traurig stimmt ... du bist der King of Pop for ever !!! Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen ... in trauer dein Fan
Jens Kaufmann

---

Als ich als Jugendliche sehr schwer krank war, hat mich Michael Jackson mit seiner Musik sehr getröstet und durch eine sehr schwere Zeit begleitet, in der es für mich sonst keine große Freude gab. Ich bin sehr traurig, daß er selber in seinem schwierigen Leben nur so wenig Trost hatte und nie über seine traumatische Kindheit hinwegkommen konnte. Ich bewundere Michael Jackson dafür, daß er so vielen Menschen etwas geben konnte, obwohl er selber so unglücklich war. Kaum ein Mensch ist von den Medien so erbarmungslos und grausam ausgenutzt worden. Michael war eine mutige Kämpfernatur und ein genialer Künstler. Es wird merkwürdig sein, jetzt ohne ihn zu leben. Ich wünsche seinen Kindern alles Gute. Danke, Michael!

Auch interessant