Warnmeldung

Dieses Formular ist für Eingaben gesperrt.

Bruno Hächler Seine neuen Kinderlieder sind da

Der Musiker ist bekannt für seine Ohrwürmer für ein überdurchschnittlich junges Publikum. Seine CD «Stadtfüchs» schaffte es in die Schweizer Hitparade und seine Kinderbücher wurden in 13 Sprachen übersetzt. Nun präsentiert Bruno Hächler sein neues Album. Wir verlosen CDs und T-Shirts von «Zwei Streife».
Bruno Hächler: Neue CD erscheint
© zvg

Bruno Hächler, 52, weiss, was die Kinder hören möchten: schöne Melodien, lustige Geschichten und viel Groove. Das schafft er auch mit seinem neusten Werk «Zwei Streife». Auf dem neuen Album geht es um einen ruhelosen Dachs, einen englischen - natürlich Tee trinkenden - Hund und eine Geburtstagsparty. Beim Song «Tanze, tanze» liess er sich von Kindern inspirieren, die während eines Konzerts ausgelassen im Regen tanzten.

Bruno Hächler sind aber nicht nur die Texte wichtig, er legt auch viel Wert auf die die musikalischen Arrangements, die er gemeinsam mit seiner Band erarbeitet. Sandra Merk (Bass, Gesang), Andreas Wettstein (Schlagzeug, Gesang) und Marcel Thomi (Hammond, Keyboards, Melodica) geben auf «Zwei Streife» eine mitreissende Vorstellung. Als Gast sorgt Sandro Vetsch für ein paar kernige Gitarrenmelodien.

Seit 15 Jahren schreibt und singt Bruno Hächler für Kinder, oder besser gesagt für die ganze Familie. Seine erste Kinder-CD, «Pablo», wurde 2001 veröffentlicht. Inzwischen hat er Hits wie «Pfäfferland», «Sibe langi Schlange» und «Superman» geschrieben. «Langi Ohre» erhielt 2006 den «Lollipop Award» für die beste Kinder-CD. Mit dem letzten Album, «Stadtfüchs», schaffte er den Sprung in die offizielle Schweizer Hitparade.

Zu den Kinderliedern ist Bruno Hächler über die Kinderbücher gekommen. Mehr als ein Dutzend sind es inzwischen. Sie wurden in 13 Sprachen - unter anderem auf Japanisch und Chinesisch - übersetzt und teilweise für Radio und Fernsehen adaptiert. «Ich liebe es, am Computer zu sitzen und mir Geschichten auszudenken», erklärt Hächler. Aber im nächsten Moment schon wieder auf die Bühne. Und genau dort werden Bruno Hächler und seine Band in nächster Zeit oft anzutreffen sein.

Bruno Hächler: Neue CD erscheint
© zvg

Bruno Hächler schafft mit seinen Kinderliedern eine eigene Welt aus Skurrilem und Vertrautem. Auf seiner CD «Zwei Streife» klingt das poppig, neu, übermütig.

SI online verlost 3 «Zwei Streife»-Packages: Diese beinhalten je eine CD, die am Freitag, 6. September 2013, erscheint, und ein Fan-Shirt. Füllen Sie bis am Mittwoch, 11. September, das untenstehende Formular aus. T-Shirts gibt es in den Farben Rot und Grün sowie in den Grössen 104, 116, 128, 140 und 152. Viel Glück!

Die Verlosung ist abgeschlossen - die Gewinner werden schnellstmöglich benachrichtigt.

Auch interessant