Amanda Sthers Unkoscherer Aussteiger

5 Fragen an ein Buch
Unkoscherer Aussteiger
Unkoscherer Aussteiger

Wovon handelt der Roman?
Fünf Menschen schreiben sich E-Mails und Briefe, die einen tiefen Einblick in ihr Innerstes geben. Harry Rosenmerck, Pariser Kardiologe, zieht nach Nazareth, um dort Schweine zu züchten. Rabbi Moshe Cattan bekämpft ihn in seinem Vorhaben. Harrys Tochter Annabelle hat zu alte Liebhaber, Sohn David ist Schriftsteller und schwul, und Ex-Frau Monique schwelgt in Erinnerungen.

Wer ist die Autorin?
Die Französin Amanda Sthers, 33, schreibt erfolgreiche Drehbücher, Romane und Theaterstücke («Le vieux juif blonde»). Ihr neuster Roman war in Frankreich der Sommerhit.

Welcher Satz bleibt?
Harry Rosenmerck an Rabbi Moshe Cattan: «Du solltest Dir einen Hamas-Terroristen als Brieffreund suchen und ich einen kroatischen Wolfzüchter. Die Briefe, die wir uns schreiben würden, wären zum Totlachen.»

Was löst das Buch aus?
Verständnis für verfahrene Situationen und für Familienknatsch.

Wie ist das Buch?
Subtil, humorvoll und temporeich.

Und hier gehts zum Bestellen von: 
Amanda Sthers - Schweine züchten in Nazareth (Luchterhand)

 

Auch interessant