Look: Digitalkameras Kunterbunt

Wer sich heute eine digitale Kompaktkamera kaufen will, findet ein riesengrosses Angebot an Marken und Modellen.
Ganz schön frech: Fujifilms Finepix XP 10 ist hart im Nehmen und gut gegen Wasser, Staub, Frost und Stösse geschützt. www.fujifilm.ch. CHF 259.– .
© Fotostudio Schweizer Illustrierte, Geri Born Ganz schön frech: Fujifilms Finepix XP 10 ist hart im Nehmen und gut gegen Wasser, Staub, Frost und Stösse geschützt. www.fujifilm.ch. CHF 259.– .

Aber lohnt es überhaupt, einen Fotoapparat zu kaufen, hat doch schon fast jedes Handy eine eingebaute Kamera? Die Antwort lautet ganz klar: Ja. Optik und Bildsensor sind in den Handykameras viel kleiner, was vor allem bei Aufnahmen mit wenig Licht eine schlechtere Bildqualität mit sich bringt. Kompaktkameras verfügen über hochwertige und lichtstarke Objektive, optische Zooms und optische Bildstabilisatoren. Zum Glück haben Hersteller und Kunden endlich erkannt, dass die Jagd nach möglichst vielen Megapixeln kontraproduktiv ist. Dafür werden Hobbyfotografen mit einer Vielzahl neuer Funktionen überrascht. Ebenso erfreulich ist die Auswahl an Farben und Designs für jeden Geschmack!
 

Auch interessant