Look Preppy Chick

Wer schon mal auf Long Island oder in Boston, an der Ostküste der USA, war, weiss genau, was den Preppy Chic ausmacht.
Sommerwiese: Geblümtes Baumwollkleid von Zara, solange Vorrat, CHF 69.90, Sonnenbrille von H & M.
© Nadine Ottawa Sommerwiese: Geblümtes Baumwollkleid von Zara, solange Vorrat, CHF 69.90, Sonnenbrille von H & M.

Rot, Weiss, Blau, ein bisschen Streetwear, ein bisschen Elemente aus der Hip-Hop-Szene, Streifen und Klubabzeichen. Ergänzt mit Sneakers im Vintage-Look oder Mokassins. Ein Modestil, der korrekt, ordentlich – und äussert proper wirkt. Und dabei so erwachsen, als hätte man eine Uni wie Harvard absolviert. Der aber auch durchaus mal etwas verfremdet werden darf. Ergänzt mit bunten Blockstreifen oder grossflächigen Blumenmustern. Führend in dieser Stilrichtung sind Labels wie Polo Ralph Lauren, Tommy Hilfiger oder Hackett (neu in Zürich).

Auch interessant