1. Home
  2. People
  3. Life
  4. Reisen
  5. Reisen: PILATUS – SO ATTRAKTIV WIE NOCH NIE

PILATUS – SO ATTRAKTIV WIE NOCH NIE

Belle Epoque auf 2132 Metern

Es war ein Kraftakt! 30 Millionen investierten die Pilatus-Bahnen in die Rundum-Erneuerung auf dem Luzerner Hausberg. 5800 Tonnen Baumaterial wurden in 2500 Heli-Flügen und 1000 Bahn-Extrafahrten zum Gipfel geführt. Das Ergebnis ist beeindruckend.

Magische Nächte auf dem Pilatus: Wer im Belle-Epoque-Hotel auf dem Gipfel übernachtet, lässt sich von der aufgehenden Sonne wecken.

Eine raffinierte gläserne Panorama-Galerie verbindet die Hotels Kulm und Bellevue und macht den Pilatus für Touristen «allwettertauglich». Ein neues Free-Flow-Selbstbedienungsrestaurant und eine Sonnenterrasse warten. Faszinierend ist die Übernachtung im denkmalgeschützten, aber rundum renovierten «Bellevue» (Baujahr 1890!): Diner im Restaurant Queen Victoria. Schlafen in modernen Zimmern und oder Suiten. Erwachen wegen des Sonnenaufgangs!

Mehr für dich

INFO DZ ab CHF 230.–, www.pilatus.ch

 

Von HE am 24.07.2011
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer