Mit der «Sea Cloud II» in der Karibik Unter vollen Segeln

  
Ferientipp: Sea Cloud II Karibik
© Sea Cloud Cruises GmbH

Die «Sea Cloud II» gleitet abseits der üblichen Kreuzfahrt-Pfade majestätisch von Insel zu Insel.

Nostalgie pur! Die Crewmitglieder entern die Masten und setzen die Segel – nach Kommando des Kapitäns und mit Handgriffen, die einem jahrhundertealten Ritual folgen. Die Passagiere zücken die iPhones, sind völlig fasziniert. Das also heisst Reisen auf einem Windjammer. An Bord fehlt gar nix, schon gar nicht auf der jüngeren und etwas moderneren «Sea Cloud II»: grossartige Kabinen, Bibliothek, Sonnendeck, Sauna. Und eine Küchenbrigade, die ihren Job versteht. Am schönsten ist es auf der «Cloud» in der Karibik, abseits der ausgetretenen Kreuzfahrt-Pfade: Barbecue und frischer Fisch unter Sternen auf dem Lidodeck, Hängematten, Schwimmen und Schnorcheln in versteckten Buchten. Unterstützt von warmen Passatwinden, schwebt die Jacht durch die Inselwelt der Kleinen Antillen. 10 Nächte von Barbados nach Curaçao inkl. Flug ab CHF 6400.– (4. 2.–14. 2.). 

Info www.mccm.ch, www.seacloud.com

Auch interessant