Nacht-Skifahren in Meiringen-Hasliberg Skizauber in der Nacht

Ski fahren in Meiringen-Hasliber
© David Birri

Märchenhaft! Jeden Freitagabend beleuchtet das Skigebiet Meiringen-Hasliberg die Piste Mägisalp-Reuti.

Trägt nicht alles, was uns begeistert, die Farbe der Nacht» (Novalis, 1772– 1801)? Aufs Skigebiet Meiringen-Hasliberg trifft das zu. Jeden Freitagabend, bis 6. März, fährt man hier nachts Ski (Abendkarte: 20 Franken) auf der beleuchteten, 5 km langen Piste von Mägisalp nach Reuti – Pulverschnee-Feeling und Hüttenromantik inklusive. Im Bergrestaurant Mägisalp gibts für 25 Franken Fondue, Raclette und volkstümliche Unterhaltung (Reservation empfohlen!), in der Ski-Bar beim Hotel Reuti den Absacker zum Abschluss. Für viele Einheimische, Feriengäste und Nachtausflügler sieht so der perfekte Feierabend aus. «Die Sicht ist sogar besser als am Tag, am liebsten würde ich nur noch in der Nacht Ski fahren», schwärmt ein Schneesportler nach seiner Nachtpremiere ganz begeistert. 

Info www.meiringen-hasliberg.ch

Auch interessant