1. Home
  2. Life
  3. Reisen
  4. Weekend: Swiss fliegt nach Singapur!

Erstflug im Mai 2013

Swiss fliegt nach Singapur!

Die Swiss schliesst ihre grösste Lücke im Flugplan. Nach langem Verhandeln und Rechnen ist es ab Mai 2013 so weit: Eine A340-300 mit 219 Sitzplätzen fliegt täglich nach Singapur.

Singapur boomt! Das Wachstum in Wirtschaft und Tourismus beeindruckt. Deshalb fliegt Swiss ab Mai täglich direkt hin.
Franziska Richter

CEO Harry Hohmeister: «Der Markt Singapur hat in den letzten Jahren ein konstantes Wachstum erlebt. Entsprechend gross war die Nachfrage nach einem Direktflug.» Nach einem äusserst komfortablen Direktflug: Die Swiss fliegt durch die Nacht. Singapur war bis 2009 schon mal im Flugplan, allerdings mit einem Stopp in Bangkok. Die neue Verbindung ist auch für Ferienflieger sehr interessant: Die Stadt boomt, die Casinos und Shops in Marina Bay und Sentosa Island haben Magnetwirkung, Hotellerie und Restaurants sind hervorragend. Die Preise werden konkurrenzfähig sein: Immerhin muss Swiss gegen Lokalmatator Singapore Airlines anfliegen.

Info: www.swiss.com

Von HE am 6. November 2012