Weekend im wildromantischen Jura

Wandern am Ufer des Doubs

Der Doubs im wildromantischen Jura hat viele Gesichter: Mal zeigt er sich als tiefblauer, mystischer See. Mal peitscht der Fluss mit bis zu zwölf Stundenkilometern durch enge Schluchten.

Artikel teilen

«Indian Summer» im Drei-Seen-Land Wanderer und Biker lieben die Ufer des Doubs: Les Rives du Doubs 15 Zimmer am Wasser.

Mal ist er ein ideales Trainingsrevier für Kajakfahrer. Wanderer und Biker haben diese Gegend im Drei-Seen-Land längst in ihr Herz geschlossen. Jetzt, im «Indian Summer», zeigt sich die Gegend erst recht von einer faszinierenden Seite. Idealer Ausgangspunkt für ein romantisches Weekend in unberührter Natur ist das stattliche Drei-Sterne-Hotel Les Rives du Doubs am Lac des Brenets. Von den 15 Zimmern blickt man aufs ruhige Wasser, einige davon haben einen Balkon direkt über dem Doubs. Der 27 Meter hohe Wasserfall Saut du Doubs liegt in der Nähe. Im Winter ist der Lac des Brenets zugefroren, mutiert zu einem riesigen Eisfeld!

DZ ab CHF 169.–. 

Von HE am 18. Oktober 2012 - 09:42 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 23:05 Uhr