Weihnachtsmarkt Stuttgart Krippen, Kunst, Konzerte

Weihnachtsmarkt Stuttgart
© Markus Lange

Der Klassiker! Den Weihnachtsmarkt von Stuttgart gibts seit über 300 Jahren. Railaway führt Schweizer Gäste hin.

Hochsaison für Weihnachtsmärkte in der Schweiz und im nahen Ausland: Railaway hat dafür attraktive, kinderfreundliche Pakete geschnürt, mit flotten Rabatten und Zusatzleistungen. Geheimtipp in der Adventszeit? Stuttgart. 1692 (!) fand hier der erste Weihnachtsmarkt statt, und in den letzten Jahren hat er sich stark gewandelt. Krippenfiguren und Kunsthandwerk gibts noch immer – aber auch kulinarische Spezialitäten aus aller Welt und Livekonzerte. Vor allem die Kids werden verwöhnt: Kindermärchenland, Mini-Dampflok zum Mitfahren. Märchenhaft auch die Kulisse vor dem Alten Schloss und der Stiftskirche. Weihnachtsmarkt-Tipp für die Schweiz? Basel! Ein Wintermärchen in der wunderschönen Altstadt. Wer mit Railaway anreist, kriegt einen Raclette-Gutschein, einlösbar in der Raclettestube von TV-Moderator Heinz Margot (Münsterplatz).

Info sbb.ch/advent

Auch interessant