Look: Glücksbringer Sprung ins Glück

Kaum sind wir ins neue Jahr gestartet, machen sich alte Gewohnheiten breit. Doch es gilt, die kleinen und grösseren Vorsätze, Pläne, Träume und Siegeszüge endlich anzugehen.

Wer erinnert uns daran? Glücksbringer und Gegenstände, welche die Art, wie wir leben möchten, versinnbildlichen. Vielleicht ist es der Raritäten-Kaffee Hawaii Kona von Tchibo, der uns drängt, endlich die Reise nach Hawaii zu buchen. Oder die feine Lavendel- Duftkerze, die uns ermahnt, genügend Ruhepausen einzulegen.

Ein neu erstandener Wecker oder auch nur ein neuer Alarmton sollen uns beim Erwachen daran erinnern, keine kostbare Lebenszeit zu vertrödeln. Und während wir uns einen Drachen-Eistee (Grüntee, Minze, Karkade, Holunderblüten, Grapefruit) mit frischen indischen Samosas (Teigtaschen) gönnen (aus dem «Tibits»-Kochbuch selbst nachgekocht), träumen wir vom eigenen kleinen Kaffeehaus.

 

Auch interessant