1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Miss Schweiz 2011 (Nachfolge Kerstin Cook):Michelle Trennung Freund

Miss Schweiz 2011

Kandidatin Michelle ist wieder Single

Pech in der Liebe, Glück an der Wahl? Miss-Schweiz-Kandidatin Michelle Koch trennt sich rund einen Monat vor der Miss-Schweiz-Wahl von ihrem Freund. Mit SI online sprach sie über die Gründe für das Liebes-Aus.

Artikel teilen

Sollte Michelle Koch, 20, am 24. September 2011 die Miss-Schweiz-Krone aufgesetzt bekommen, muss sie wohl alleine feiern: Vor rund zwei Wochen hat sie sich von ihrem Freund Tobias, 23, getrennt - nach zwei Beziehungsjahren. «Wir haben uns auseinander gelebt», erklärt sie den Entscheid SI online. Beide hätten schon länger gemerkt, dass etwas zwischen ihnen nicht mehr stimme. «Kleinigkeiten», sagt Michelle. Schliesslich trafen sie sich zur Aussprache. «Wir zogen verschiedene Möglichkeiten in Erwägung, wie wir unsere Beziehung retten könnten. Schliesslich waren wir uns einig, dass es das Beste wäre, Schluss zu machen.»

Dennoch sehen sich Michelle und Tobias noch oft. An ihrem Geburtstag am 15. August feierte er mit. Sie möchte nicht, dass er ganz aus ihrem Leben verschwindet. «Wenn ich Liebeskummer habe und an unsere mega schönen Zeiten zurückdenke, rufe ich ihn an und erzähle ihm alles. Ich finde es wichtig, dass ich ihm sagen kann, wie ich fühle.»

Einen zweiten Versuch als Liebespaar schliesst Michelle nicht aus: «Die Chance besteht sicher. Aber zuerst will ich für mich rausfinden, was ich will, was ich mir von einer Beziehung wünsche und wie meine Gefühle für ihn sind.» Auch müsse sie zuerst einmal die ganze Trennung verarbeiten: «Andere Männer interessieren mich zurzeit überhaupt nicht.»

Von Ramona Thommen am 19. August 2011 - 16:36 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 21:12 Uhr