1. Home
  2. News
  3. Andrew Lloyd Webbers Sohn ist im Hospiz

Lungenentzündung nach Krebsdiagnose

Andrew Lloyd Webbers Sohn ist im Hospiz

Andrew Lloyd Webbers Sohn Nick ist nach einer Krebsdiagnose an einer Lungenentzündung erkrankt. Er sei in ein Hospiz aufgenommen worden, erklärte der Komponist.

Artikel teilen

Andrew Lloyd Webbers Sohn ist schwer krank.
Andrew Lloyd Webbers Sohn ist schwer krank. lev radin/Shutterstock.com

Andrew Lloyd Webber (75) hat neue Details zum Gesundheitszustand seines Sohnes geteilt. Zuvor hatte der britische Starkomponist bekannt gegeben, dass dieser seit 18 Monaten gegen eine Magenkrebserkrankung ankämpft und «schwer krank» sei. Webber sagte nun auf Instagram, dass sein ältester Sohn Nick (43) in ein Hospiz aufgenommen worden ist. Infolge seiner Krebserkrankung sei eine Lungenentzündung bei dem 43-Jährigen diagnostiziert worden.

«Wir sind alle hier»

Andrew Lloyd Webber bedankte sich mit seinem Post für die vielen unterstützenden Botschaften für seinen Sohn. Weiter sagt er in dem Clip, den er in England aufgenommen hat: «Er wurde jetzt in ein Hospiz verlegt und kämpft sich durch. Ich denke, er hat das Schlimmste dieser Lungenentzündung überstanden, die er als Folge seiner Krebserkrankung bekommen hat, was einfach schrecklich ist. Wir sind alle hier, und die Familie hat sich hier versammelt, und ich denke, es war der richtige Ort für uns alle.»

Die New Yorker Premiere seines neuen Musicals liess Andrew Lloyd Webber dafür aus. Der Oscar-gekrönte Komponist wünschte seinen «Bad Cinderella»-Schauspielern am Eröffnungsabend am Broadway Glück und erklärte, er sei «absolut enttäuscht», nicht dort zu sein. «Die Berichte, die ich aus New York vom dortigen Team zurückbekomme, zeigen nur, dass die Show in einem so guten Zustand ist, wie sie nur sein könnte.» Am Ende seines Beitrags fügte Lloyd Webber hinzu: «Ich gehe gleich zu Nick. Ich werde all die fantastischen Wünsche weitergeben, die ich von überall auf der Welt für ihn erhalten habe.»

Nick Lloyd Webber ist ebenfalls ein erfolgreicher Komponist und Produzent. Bekannt ist er unter anderem für seine Arbeit an der BBC-Serie «Love, Lies and Records». Als Ko-Produzent der Plattenaufnahme der Londoner Produktion von «Cinderella» wurde er für einen Grammy nominiert.

Von spot on news AG am 24. März 2023 - 05:53 Uhr