1. Home
  2. News
  3. Arnold Schwarzenegger schwärmt von Enkelin Lyla

Er wird bald wieder Opa

Arnold Schwarzenegger schwärmt von Enkelin Lyla

Arnold Schwarzenegger wird bald zum zweiten Mal Grossvater. Bei Jimmy Kimmel schwärmt er von seiner Enkelin Lyla und Schwiegersohn Chris Pratt.

Arnold Schwarzenegger mit seiner Tochter Katherine.
Arnold Schwarzenegger mit seiner Tochter Katherine. Billy Bennight/AdMedia/ImageCollect

Seit Sommer 2020 ist Arnold Schwarzenegger (74) Grossvater. Seine Tochter Katherine (32) brachte damals ihr erstes gemeinsames Kind mit dem Schauspieler Chris Pratt (42) zur Welt. Und bald wird er wieder Opa, wie er im Gespräch mit US-Moderator Jimmy Kimmel (54) bestätigt. «Das ist richtig», freute sich der Megastar bei einem Auftritt im US-Late-Night-Format «Jimmy Kimmel Live». US-Medien hatten bereits im Dezember unter Berufung auf Insiderquellen berichtet, dass das Paar ein weiteres Kind erwarten soll.

Mehr für dich
 
 
 
 

Es sei «das einfachste» auf der Welt, ein Grossvater zu sein, erklärt Schwarzenegger. Wenn seine Tochter und sein Schwiegersohn ihn mit seiner Enkeltochter besuchten, spiele er ein oder zwei Stunden mit der kleinen Lyla, lasse sie mit seinen Tieren spielen «und nach zwei Stunden, gehen sie wieder», scherzt Schwarzenegger. «Es ist fantastisch.» Er habe «eine grossartige Zeit», wenn die Familie ihn besuchen komme.

Schwarzenegger liebt es offenbar aber nicht nur, Zeit mit der Enkelin zu verbringen. Auch seinen Schwiegersohn bezeichnet er als «fantastischen Kerl». Und auch auf seine «wundervolle» Tochter Katherine sei er natürlich sehr stolz. Wenn die kleine Familie vorbeischaue, bringe sie das Ganze Haus zum Leuchten.

Tochter Katherine ist ihrer Mutter Maria sehr ähnlich

Weiter erzählt Schwarzenegger, dass er noch nicht wisse, ob seine Tochter ein Mädchen oder einen Sohn erwarte. Es könne gut sein, dass das Paar ihn darüber nicht informiert habe, damit er es nicht versehentlich ausplaudere. Der 74-Jährige tippe aber darauf, dass die beiden es selbst nicht wissen. Denn Katherine sei ihrer Mutter Maria Shriver (66) sehr ähnlich - und die habe es nie vor der Geburt wissen wollen.

Arnold Schwarzenegger und Maria Shriver wurden Medienberichten zufolge im vergangenen Dezember final geschieden. Sie hatten 1986 geheiratet. Zusammen haben sie vier Kinder: Katherine, Christina (30), Patrick (28) und Christopher (24). Zudem hat Schwarzenegger einen unehelichen Sohn, Joseph Baena (24).

Katherine Schwarzenegger und Chris Pratt sind seit Mitte 2019 verheiratet. Im August 2020 kam ihre gemeinsame Tochter zur Welt. Der Schauspieler hat zudem einen neunjährigen Sohn aus einer vorangegangenen Ehe mit Anna Faris (45).

Von spot on news AG am 11. Februar 2022 - 17:23 Uhr
Mehr für dich