1. Home
  2. News
  3. «Glow»-Star Betty Gilpin erzählt von alptraumhaftem ersten Dreh

Man hatte sie im Leichensack vergessen

Betty Gilpin: «Glow»-Star erzählt von alptraumhaftem ersten Dreh

Betty Gilpin berichtet von einem traumatischen Ereignis bei ihren ersten Dreharbeiten. Der spätere «Glow»-Star wurde in einem Leichensack vergessen. Um Hilfe zu schreien, traute sie sich nicht.

Artikel teilen

Betty Gilpin bei einem Auftritt auf dem roten Teppich.
Betty Gilpin bei einem Auftritt auf dem roten Teppich. imago/Future Image

Für Schauspielerin Betty Gilpin (35) begann die Karriere mit einem alptraumhaften Erlebnis am Set. Das verriet die Hauptdarstellerin der Wrestling-Serie «Glow» in einem Interview mit Late-Night-Talker Jimmy Fallon (47).

In der «Tonight Show» sprach Gilpin von ihrem allerersten Dreh. In einer Folge der Krimiserie «Law & Order» musste die damalige Anfängerin in einem Leichensack liegen. Hauptdarsteller Vincent D'Onofrio (62) hielt daneben einen Monolog. Dann fiel das Kommando «Schnitt» - und alle Mitarbeiter verliessen den Drehort. Gilpin hatten sie offenbar im Leichensack vergessen!

Sie traute sich nicht, zu schreien

«Ich höre Schritte auf Schotter, die sich immer weiter entfernen. Van-Türen schliessen sich», erinnerte Gilpin im Interview. «Und dann vergehen zehn Sekunden und ich höre eine entfernte Lautsprecherstimme, die ‹Oh mein Gott› sagt». Schritte näherten sich und Mitarbeiter befreiten Gilpin aus dem Leichensack.

Nach Hilfe gerufen hatte Gilpin übrigens nicht. Sie traute sich schlicht nicht. «Ich wollte pflegeleicht sein», sagte sie zu Fallon. «Ich wollte in der gleichen Staffel noch einmal mit dem Team arbeiten».

Betty Gilpin liess sich von dem Erlebnis aber nicht schocken. Mit einer Rolle in «Nurse Jackie» wurde sie 2013 bekannt, mit ihrer Hauptrolle in der Netflix-Serie «Glow» zum Star. In der Mini-Serie «Gaslit» spielt sie demnächst an der Seite von Julia Roberts (54) und Sean Penn (61) eine tragende Rolle.

Von spot on news AG am 22. April 2022 - 14:55 Uhr