1. Home
  2. News
  3. Bruce Willis' Tochter Scout bedankt sich bei den Fans

Nach Aphasie-Diagnose

Bruce Willis' Tochter Scout bedankt sich bei den Fans

Die Anteilnahme am krankheitsbedingten Karriereende von Schauspieler Bruce Willis ist enorm. Die Familie ist überwältigt.

Artikel teilen

Scout Willis freut sich über die guten Wünsche für ihren Vater.
Scout Willis freut sich über die guten Wünsche für ihren Vater. imago/NurPhoto

Scout Willis (30) bedankt sich für die grosse Anteilnahme an der Aphasie-Diagnose ihres Vaters. Auf Instagram schreibt die Schauspielerin und Tochter von Bruce Willis (67) und Demi Moore (59): «Die Liebe, die ich gerade erfahre, haut mich einfach um. Danke euch allen, dass ihr meinem Papa und meiner ganzen Familie so viel Wärme und überwältigende Liebe entgegenbringt.» Die Story unterlegt sie mit einem Foto ihres Vaters. Eine weitere bildet Vater und Tochter aneinandergeschmiegt auf einem Sessel ab. Die dritte Aufnahme aus dem Familienalbum enthält den Hashtag #VivaBruce.

Kurz zuvor gab die Familie bekannt, dass der «Stirb langsam»-Star seine Schauspielkarriere im Alter von 67 Jahren und mit sofortiger Wirkung beenden würde. In der gemeinsamen Mitteilung, die unter anderem auch Scout Willis bei Instagram postete, hiess es: «Mit den tollen Unterstützern von Bruce wollen wir als Familie teilen, dass unser geliebter Bruce mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat und kürzlich eine Aphasie diagnostiziert wurde, die seine kognitiven Fähigkeiten beeinflusst.»

An dieser Krankheit leidet Bruce Willis

Bei einer Aphasie handelt es sich um eine Schädigung des Sprachzentrums im Gehirn. Beim Betroffenen können Probleme mit dem Sprechen und dem Verstehen von Sprache auftreten, so auch beim Lesen und Schreiben. «Als Folge davon und nach reiflicher Überlegung tritt Bruce von seiner Karriere, die ihm so viel bedeutet hat, zurück», hiess es in dem Statement weiter. Wie es zu der Schädigung gekommen war, war daraus nicht ersichtlich.

Das Statement von «Emma, Demi, Rumer, Scout, Tallulah, Mabel, & Evelyn» endete mit den Worten: «Das ist eine sehr herausfordernde Zeit für unsere Familie und wir sind so dankbar für eure fortwährende Liebe, Leidenschaft und Unterstützung. Wir bewegen uns als starke Familien-Einheit hindurch und wollen seine Fans mit ins Boot holen. Weil wir wissen, wie viel er euch bedeutet und wie viel ihr ihm bedeutet.»

Von spot on news AG am 31. März 2022 - 21:18 Uhr