Der 2016 verstorbenen «Star Wars»-Ikone Carrie Fisher (1956-2016) wird posthum eine besondere Ehrung zuteil. Die Darstellerin von Prinzessin Leia wird auf dem berühmten Walk of Fame in Hollywood mit einem Stern geehrt - es ist die insgesamt 2754. Plakette auf dem Hollywood Boulevard. In einer Reaktion auf Twitter bezeichnete Fishers «Star Wars»-Kollege Mark Hamill (71) die Ehrung als «lange überfällig und so wohlverdient».
Carrie Fisher erhält Stern an «Star Wars»-Feiertag
Bei der Zeremonie am 4. Mai dieses Jahres - dem inoffiziellen «Star Wars»-Feiertag - wird mit Schauspielerin Billie Lourd (30) Fishers Tochter anwesend sein, um den Stern ihrer verstorbenen Mutter zu enthüllen. Fisher war am 27. Dezember 2016 mit 60 Jahren verstorben, nachdem sie auf einem Flug von London nach Los Angeles einen Herzinfarkt erlitten hatte.
Fishers «Star Wars»-Kollegen Hamill (Luke Skywalker) und Harrison Ford (80, spielte Han Solo) hatten bereits im Jahr 2018 ihre Sterne auf dem Walk of Fame erhalten. «Star Wars»-Erfinder George Lucas (78) nahm an der damaligen Zeremonie teil. Fishers Stern soll nun «nur wenige Fuss von Mark Hamills Stern» entfernt liegen, wie es in einer Mitteilung der für die Vergabe der Ehrungen zuständigen Hollywood Chamber of Commerce heisst.