1. Home
  2. News
  3. Münchner Oktoberfest findet dieses Jahr wieder statt

Nach zwei Jahren Corona-Pause

Das Münchner Oktoberfest findet dieses Jahr statt

Das Oktoberfest wird 2022 stattfinden. Das teilte Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter am heutigen Freitag mit.

Artikel teilen

2022 wird in München wieder auf dem Oktoberfest gefeiert.
2022 wird in München wieder auf dem Oktoberfest gefeiert. rawf8/Shutterstock.com

Die Wiesn findet dieses Jahr statt. Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (63) erklärte laut «Abendzeitung» auf einer Pressekonferenz, dass auf dem Oktoberfest 2022 wieder gefeiert werden kann. In den vergangenen zwei Jahren wurde das Volksfest aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt.

Reiter verkündete dem Bericht zufolge zudem, dass es auf dem Oktoberfest keine Corona-Einschränkungen wie Zugangsbeschränkung oder Maskenpflicht geben werde.

Los geht es im September

Beginnen wird das Oktoberfest 2022 traditionell im September. Los geht es am 17. September, letzte Möglichkeit zum Feiern wird der 3. Oktober sein. Die Wiesn lockte vor der Pandemie jährlich mehrere Millionen Besucher in die bayerische Landeshauptstadt.

Von spot on news AG am 29. April 2022 - 14:00 Uhr