1. Home
  2. News
  3. «Manta, Manta 2»: Grosses Wiedersehen bei Startschuss

Til Schweiger postet Bild

Grosses Wiedersehen bei Startschuss von «Manta, Manta 2»

Til Schweiger hat ein Bild von einer Leseprobe zu «Manta, Manta 2» gepostet. Darauf ist er mit seinen einstigen Co-Stars wiedervereint.

Artikel teilen

"Manta, Manta" bekommt eine Fortsetzung.
"Manta, Manta" bekommt eine Fortsetzung. imago images/Mary Evans

Die «Manta, Manta»-Crew ist endlich wiedervereint. Til Schweiger (58) postete ein Schwarz-Weiss-Bild auf seinem Instagram-Account, auf dem er mit seinen Co-Stars Martin Armknecht (60), Tina Ruland (55) und Michael Kessler (54) zu sehen ist. Die vier Schauspieler sitzen gemeinsam im Freien und recken die Daumen in die Höhe. Dazu schrieb Schweiger: «Geht los!!! Leseprobe für ‹Manta, Manta 2›. BÄM!!!» Vier Herz-Emojis fügte der Filmstar ebenfalls hinzu.

Unter dem Foto freuten sich nicht nur «Manta, Manta»-Fans über die Reunion der Stars. Auch Promis wie Alec Völkel (50), Evelyn Burdecki (33), Moritz Bleibtreu (50), Regina Halmich (45) oder Ann-Kathrin Kramer (56) zeigen sich im Kommentarbereich begeistert.

In Farbe gibt es den Schnappschuss der Schauspieler zudem auf Michael Kesslers Twitter-Kanal: «Boah, ey! Reunion! #mantamanta2», heisst es bei ihm zu dem Bild.

Fortsetzung des 90er-Jahre-Kultfilms

Die Action-Komödie «Manta, Manta» kam im Jahr 1992 in die deutschen Kinos und avancierte schnell zum Kultfilm. Im Zentrum der Handlung stehen der Manta-Fahrer Bertie (Til Schweiger) und seine Kumpels, die sich im Ruhrgebiet Strassenrennen gegen andere Autofreaks liefern. Vor allem für Schweiger bedeutete der Film seinen endgültigen Durchbruch als Schauspieler.

Er übernimmt in der Fortsetzung auch die Regie und hat zwei ganze besondere Frauen mit ins Boot geholt. Seine Töchter Emma (19) und Luna (25) werden neben ihrem Vater in «Manta, Manta 2» zu sehen sein. Das bestätigte ihre Mutter Dana Schweiger (54) im April im Interview mit der «Bild»-Zeitung.

Zuletzt hatte das Produktionsteam in Nordrhein-Westfalen auch noch nach Komparsen gesucht. Der Zeitraum der Dreharbeiten wurde dabei von Mitte Juni bis Anfang September angegeben, als Drehorte wurden der Kreis Höxter, Mettmann, Dormagen, Dortmund und Köln genannt.

Von spot on news AG am 13. Juni 2022 - 13:00 Uhr