1. Home
  2. News
  3. «Hui Buh und das Hexenschloss» auf November verschoben

Für «DC League of Super-Pets»

«Hui Buh und das Hexenschloss» auf November verschoben

Das Gespenst und der König müssen sich noch bis nach Halloween gedulden: Die Fortsetzung «Hui Buh und das Hexenschloss» erneut mit Michael «Bully» Herbig ist verschoben worden.

Artikel teilen

Die Fortsetzung "Hui Buh und das Hexenschloss" ist auf Anfang November verschoben worden. Im Bild Michael "Bully" Herbig als animiertes Schlossgespenst.
Die Fortsetzung "Hui Buh und das Hexenschloss" ist auf Anfang November verschoben worden. Im Bild Michael "Bully" Herbig als animiertes Schlossgespenst. © 2022 Rat Pack Filmproduktion GmbH / Warner Bros. Entertainment GmbH

Der Kinostart von «Hui Buh und das Hexenschloss» ist verschoben worden. Wie «mediabiz» mitteilt, kommt die Fortsetzung von «Hui Buh, das Schlossgespenst» nun erst am 3. November in die Kinos. Ursprünglich war der 28. Juli geplant gewesen.

Das Veröffentlichungsdatum wurde damit schon zum zweiten Mal verschoben. Der ursprünglich geplante Termin Anfang März konnte aufgrund der Pandemie nicht eingehalten werden. Da Warner nun den Animationsfilm «DC League of Super-Pets» Ende Juli veröffentlichen wird, muss «Hui Buh und das Hexenschloss» bis nach Halloween warten.

Mehr als zwei Millionen Zuschauer

Der erste Teil «Hui Buh - Das Schlossgespenst» zog 2006 über zwei Millionen Zuschauer in die Kinos. Prominente Schauspieler wie Michael «Bully» Herbig (53) als Hui Buh, Christoph Maria Herbst (56) als König oder Heike Makatsch (50) als Gräfin zu Etepetete trugen zum Erfolg bei.

15 Jahre später müssen sich Gespenst und König in der Fortsetzung «Hui Buh und das Hexenschloss» mit einer jungen Hexe neuen Abenteuern stellen.

Von spot on news AG am 24. März 2022 - 19:45 Uhr