1. Home
  2. News
  3. Jochen Schropp: So war seine zweite Hochzeit in Südafrika

Standesamtliche Trauung im März

Jochen Schropp: So war seine zweite Hochzeit in Südafrika

Nach der standesamtlichen Trauung im März hat Jochen Schropp erneut «Ja» gesagt. Eindrücke von der Zeremonie in Südafrika postete er auf Instagram.

Artikel teilen

Jochen Schropp ist unter der Haube.
Jochen Schropp ist unter der Haube. Imago/APress

TV-Moderator Jochen Schropp (43) hat seinem Partner Norman bei einer Zeremonie in Südafrika ein zweites Mal das Jawort gegeben. Gefeiert wurde in Kapstadt, Eindrücke davon posteten der 43-Jährige und seine Gäste auf Instagram. Bei Moderatorin Marlene Lufen (51) ist in den Storys unter anderem die Gesangseinlage eines Chors vor blauem Himmel zu sehen. Bei TV-Star Lars Tönsfeuerborn (32) erklärt Schropp - in beigem Anzug, weissem Hemd und Fliege - mit heiserer Stimme: «Ich bin sehr glücklich.» Schauspielerin Janina Uhse (32) zeigte zudem die gedeckte Tafel.

Mitte März hatten Jochen Schropp und sein Verlobter Norman bereits standesamtlich geheiratet. Der 43-Jährige postete auf Instagram ein Hochzeitsbild, das die beiden frisch Vermählten überglücklich und mit Luftballons - zweimal ein Bräutigam und drei rosa Herzen - vor einem Standesamt in Berlin zeigte.

Anschliessend verriet Schropp «Bunte.de» zur grossen Hochzeit in Kapstadt: «Ich bin echt gespannt, wir haben so viel geplant.» Er fügte hinzu: «Es ist einfach ein anderes Land, man geht anders damit um. Wir machen alles allein, ich bin aber schon derjenige, der organisiert und ich hoffe einfach, dass sich das alles so bewahrheiten wird.»

Verlobung im ersten Lockdown

Schropp hatte im Juni 2021 im Podcast «Knall & Tüte» mit Lars Tönsfeuerborn verraten, dass er bereits seit einem Jahr verlobt ist. «Ich hau das jetzt hier raus. Ich bin seit letztem Jahr - erster Lockdown - verlobt.»

Wer wem den Antrag machte, wollte Schropp nicht verraten, nur so viel: «Wir hatten an einem Abend ein befreundetes Pärchen zu Gast - zwei Lesben. Dann ging es um Liebe und was wir aneinander haben. Dann haben wir uns noch mal gesagt, dass wir so glücklich sind, dass wir einander haben, und dann hat einer von uns gesagt: ‹Ja, dann sollten wir eigentlich auch heiraten›», erzählte Schropp. Es müsse nicht immer der grosse Antrag und der fette Klunker sein, betonte der Moderator.

Von spot on news AG am 17. April 2022 - 13:48 Uhr