1. Home
  2. News
  3. «Joko & Klaas gegen ProSieben»: Moderatoren fahren Niederlage ein

Diese Strafe müssen sie antreten

«Joko & Klaas gegen ProSieben»: Moderatoren fahren Niederlage ein

Joko und Klaas haben in Folge vier von «Joko & Klaas gegen ProSieben» verloren. Diese Strafe hat sich ihr Arbeitgeber für sie ausgedacht.

Artikel teilen

Joko Winterscheidt, Klaas Heufer-Umlauf und Moderator Steven Gätjen (v.l.n.r.).
Joko Winterscheidt, Klaas Heufer-Umlauf und Moderator Steven Gätjen (v.l.n.r.). ProSieben / Nadine Rupp

Joko Winterscheidt (43) und Klaas Heufer-Umlauf (38) haben am Dienstagabend gegen ihren Arbeitgeber ProSieben verloren. In der vierten Folge von «Joko & Klaas gegen ProSieben» hatten sie bereits im ersten Spiel mit sieben Aufgaben kein Glück und holten knapp die erste Niederlage. Das zweite Spiel, ein Musikquiz gegen Melissa Khalaj (32) und Amiaz Habtu (44), konnten sie dann für sich entscheiden. Auch in der dritten Runde konnten sie laut ProSieben siegen.

Doch das Finalspiel sollte ihnen nicht gelingen, die Moderatoren müssen eine Niederlage gegen ProSieben einstecken. Statt 15 Minuten Sendezeit am Mittwoch gibt es für die beiden daher eine Bestrafung. Der Sender freut sich in einem Tweet über den «exklusiven Sound» des Duos am kommenden Dienstag. «Musik, Jingles, Soundeffekte. Alles von euch nachvertont mit euren wundervollen Stimmen, bitte. Danke.» Die Moderatoren müssen folglich alle Sounds der Sendung, wie der Countdown oder die Buzzer-Töne, aufnehmen. Am 17. Mai geht es mit der nächsten Folge weiter.

Von spot on news AG am 11. Mai 2022 - 01:00 Uhr