1. Home
  2. News
  3. Sie feiern Erfolg in der Zielgruppe: Joko und Klaas: Niederlage gegen ProSieben sorgt für Quotensieg

Sie feiern Erfolg in der Zielgruppe

Joko und Klaas: Niederlage gegen ProSieben sorgt für Quotensieg

Die Show «Joko & Klaas gegen ProSieben» kann sich über gute Quoten freuen. In der Primetime gab es für den Sender den Tagessieg in der Zielgruppe.

Joko Winterscheidt (l.) und Klaas Heufer-Umlauf sind beim TV-Publikum beliebt.
Joko Winterscheidt (l.) und Klaas Heufer-Umlauf sind beim TV-Publikum beliebt. © ProSieben / Nadine Rupp

Show verloren, Quotenrennen gewonnen: Mit «Joko & Klaas gegen ProSieben» holten Joko Winterscheidt (43) und Klaas Heufer-Umlauf (38) am Dienstagabend in der Primetime einen Marktanteil von 15,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Das teilte der Sender via Twitter mit.

Auf dem Kurznachrichtendienst freute sich ProSieben: «Joko und Klaas verlieren gegen ProSieben. Dank #JKvsP7 gewinnt ProSieben klar die #PrimeTime (20:15 - 23:00 Uhr). Herzlichen Glückwunsch zu 15,8 Prozent Marktanteil (14-49) an @damitdasklaas, @officiallyjoko, @jokoundklaas und @stevengaetjen.» Zur Strafe für die verlorene Sendung werden die beiden Stars nun eine Woche lang als ProSieben-Wichtel vor und nach jedem Werbeblock eingeblendet.

Mehr für dich
 
 
 
 

Joko und Klaas vor «Bauer sucht Frau International»

Hinter der ProSieben-Show landeten das RTL-Format «Bauer sucht Frau International» mit 10,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sowie die Vox-Show «Sing meinen Song - Das Tauschkonzert» mit 9,9 Prozent in dieser Gruppe.

Von spot on news AG am 27. April 2022 - 10:43 Uhr
Mehr für dich