1. Home
  2. News
  3. Joshua Kimmich wird in Kürze zum dritten Mal Vater

Er ist «ein absoluter Familienmensch»

Joshua Kimmich wird in Kürze zum dritten Mal Vater

Der deutsche Fussballnationalspieler Joshua Kimmich wird in den kommenden Tagen zum dritten Mal Vater. Er sei ein «absoluter Familienmensch», erklärt Hansi Flick.

Artikel teilen

Joshua Kimmich erwartet sein drittes Kind.
Joshua Kimmich erwartet sein drittes Kind. imago images/Eibner

Baby-Freuden für Joshua Kimmich (27) und seine Partnerin Lina Meyer. Die beiden bekommen ihr drittes gemeinsames Kind - und das offenbar schon in Kürze. Der von Bundestrainer Hansi Flick (57) in den Kader der deutschen Nationalmannschaft berufene Fussballspieler «und seine Lebensgefährtin erwarten in diesen Tagen ihr drittes Kind», heisst es in einer Mitteilung des Deutschen Fussball-Bundes (DFB).

«Ein ganz besonderer Moment im Leben»

Daher befinde sich Kimmich derzeit nicht bei der Mannschaft, die sich in Gravenbruch, in der Nähe von Frankfurt am Main, auf zwei kommende Länderspiele vorbereitet, heisst es weiter. «Jo ist ein absoluter Familienmensch», erklärt Flick in einem Statement. Und weiter: «Die Geburt eines Kindes ist ein ganz besonderer Moment im Leben. Wir hoffen, dass er, wenn alles gut verlaufen ist, dann bald bei uns ist.»

Im Oktober 2020 hatte sein Verein, der FC Bayern München, vor einem Spiel getwittert, dass Kimmich nicht auflaufen werde «Joshua #Kimmich fällt heute aus. Er ist in München geblieben, seine Freundin erwartet das zweite Kind.» Das erste gemeinsame Baby des Paares kam im Sommer 2019 zur Welt. «Ein Kind gibt dem Leben einen ganz anderen Inhalt, eine ganz neue Aufgabe ist da», erzählte Kimmich im April 2020 der Münchner «Abendzeitung». Zuvor sei es ihm besonders um seine Karriere gegangen, «jetzt habe ich noch einen anderen Auftrag. Das macht es für mich in dieser Krise einfacher, weil ich zu Hause einen wunderbaren Alltag habe».

Von spot on news AG am 21. März 2022 - 18:18 Uhr