1. Home
  2. News
  3. Kim Kardashian ist wieder offiziell Single

Richter stimmt Antrag zu

Kim Kardashian ist wieder offiziell Single

Kim Kardashian ist laut übereinstimmenden Medienberichten wieder offiziell Single. Ein Richter habe einem entsprechenden Antrag zugestimmt.

Artikel teilen

Kim Kardashian und Kanye West im Jahr 2014.
Kim Kardashian und Kanye West im Jahr 2014. Jaguar PS/Shutterstock.com

Anfang 2021 reichte Kim Kardashian (41) die Scheidung von Kanye West (44) ein. Vor dem Gesetz gelten beide nun wieder als Single, wie US-Medien übereinstimmend berichten. Unter anderem laut «People»-Magazin und «TMZ» habe ein Richter einem entsprechenden Antrag Kardashians zugestimmt.

Während die Unternehmerin der Anhörung per Videocall zugeschaltet gewesen sein soll, sei West nicht erschienen. Den offiziellen Single-Status hatte sie bereits im Dezember beantragt. Die Seite des Rappers habe demnach keine Einwände gegen den Schritt geäussert. Die 41-Jährige werde künftig damit nicht mehr Kim Kardashian West heissen, sondern nur noch Kim Kardashian.

Regelung betrifft offenbar nur Familienstand

«Ich habe mein Team darum gebeten, die Auflösung meiner Ehe zu Kim voranzutreiben, damit ich meine gesamte Aufmerksamkeit unseren wunderschönen Kindern widmen kann», habe Kanye West in einem Statement gegenüber «Entertainment Tonight» mitgeteilt. Reality-TV-Star und Unternehmerin Kardashian hatte im Februar 2021 nach knapp sieben Jahren Ehe die Scheidung von West eingereicht. Die beiden haben gemeinsam vier Kinder: North (8), Saint (6), Chicago (4) und Psalm (2).

Die Scheidung sei damit aber noch nicht durch, wie es weiter heisst. Die Regelung betreffe nur den Familienstand der beiden. Beide Parteien müssen demnach immer noch eine Scheidungsvereinbarung aushandeln. West hatte kurz vor der Anhörung seinen Scheidungsanwalt gewechselt. Er sei aktuell von der Anwältin Samantha Spector vertreten worden.

Von spot on news AG am 2. März 2022 - 23:09 Uhr