1. Home
  2. News
  3. König Charles III.: Witzige Reaktion bei Nachfrage zu Prinz Harry

«Oh, my dear»

König Charles III.: Witzige Reaktion bei Nachfrage zu Prinz Harry

König Charles III. hat in einem kurzen Moment seine royale Zurückhaltung abgelegt. Beim Bad in der Menge wurde er von einem Schaulustigen aufgefordert, seinen Sohn Prinz Harry zurückzuholen. Die Reaktion des Monarchen überraschte.

Artikel teilen

König Charles III. reagiert auf eine Nachfrage zu seinem Sohn Prinz Harry.
König Charles III. reagiert auf eine Nachfrage zu seinem Sohn Prinz Harry. imago/i Images

Seltsame aber lustige Reaktion von König Charles III. (74) beim Bad in der Menge an der University of East London. Wie ein Twitter-Video beweist, schüttelte der Monarch beim Besuch des Stratford Campus' gerade die Hände einiger Schaulustiger, als er von einem Fan aufgefordert wurde: «Können Sie Harry zurückbringen?» Zunächst ignorierte Charles den Zuruf, reagierte bei Nachfrage jedoch erst einmal mit einem überraschten: «Wen?»

Offenbar hatte er die Frage zunächst nicht richtig verstanden. Doch der Fan wurde noch deutlicher und legte einmal mehr nach: «Harry. Ihren Sohn!» Die Reaktion von Charles überrascht: Er brach spontan in Gelächter aus, drehte sich augenblicklich leicht zur Seite ab und murmelte ein «Oh, my dear...». In diesem Fall gleich bedeutet wie im Deutschen ein «Ach du meine Güte».


Die auf den ersten Blick seltsam anmutende Reaktion kommt nicht von ungefähr: Der Streit zwischen Prinz Harry (38) und seinem Vater Charles wird seit einiger Zeit auch öffentlich ausgetragen. Derzeit stellt sich aktuell die Frage, ob Harry und seine Ehefrau, Herzogin Meghan (41), überhaupt zur Krönung aus ihrer Wahlheimat USA nach Grossbritannien reisen werden. Die beiden damals noch hochrangigen Royals verliessen im Rahmen des sogenannten Megxit den inneren Kreis der britischen Königsfamilie und zogen in Meghans Heimat Kalifornien.

Harry und Meghan bei Krönung wohl nicht auf dem Balkon

Von der Krönungszeremonie ausgeschlossen sind Meghan und Harry aller Wahrscheinlichkeit nach nicht, die beiden müssten sich jedoch mit einem Platz in der zweiten Reihe begnügen. Sollten sie anreisen, werden sie sich aller Voraussicht nach nicht auf dem Balkon dem Volk zeigen dürfen.

Dieses Privileg ist wahrscheinlich König Charles, Königsgemahlin Camilla (75) sowie Thronfolger Prinz William (40), seiner Frau Prinzessin Kate (41) und deren Kinder George (9), Charlotte (7) und Louis (4) vorbehalten, heisst es vonseiten der britischen Presse.

Von spot on news AG am 10. Februar 2023 - 06:35 Uhr