1. Home
  2. News
  3. Malik Harris meldet sich nach ESC-Vorentscheid-Sieg: «Kaum zu glauben»

Deutscher ESC-Teilnehmer

Malik Harris meldet sich nach ESC-Vorentscheid-Sieg: «Kaum zu glauben»

Malik Harris vertritt Deutschland beim Eurovision Song Contest 2022 in Turin. Nun meldete sich der 24-Jährige nach seinem Sieg beim Vorentscheid via Instagram zu Wort. Er könne es «kaum glauben».

Artikel teilen

Malik Harris vertritt Deutschland beim Eurovision Song Contest 2022 in Turin.
Malik Harris vertritt Deutschland beim Eurovision Song Contest 2022 in Turin. NDR/Hendrik Lüders

Musiker Malik Harris (24) wird Deutschland beim ESC-Finale in Turin (am 14. Mai) vertreten. Nun hat der Sieger des Vorentscheids sich bei Instagram zu Wort gemeldet: «Es ist immer noch kaum glauben, was gestern passiert ist», schreibt der Musiker aus Landsberg am Lech zu einem Foto, auf dem er fröhlich grinsend in die Kamera blickt.

«Das einzige, was ich gerade sagen kann, ist DANKE an jeden einzelnen von euch, der mich gestern unterstützt hat», schreibt Harris weiter. «Mehr folgt später, ich brauche etwas Zeit, um runterzukommen.»

Sechs Acts standen zur Wahl

In der Sendung «Germany 12 Points» hatte sich der Sohn von Moderator Ricky Harris (59) mit seinem Titel «Rockstars» am Freitagabend gegen fünf weitere Künstler, Künstlerinnen und eine Band durchgesetzt. Das Lied, eine Mischung aus Pop und Rap, sorgte für viel Applaus und bekam am Ende die meisten Stimmen per Online- und Telefonvoting.

Von spot on news AG am 5. März 2022 - 15:21 Uhr