1. Home
  2. News
  3. Nach positivem Test von Charles: Wie geht es Queen Elizabeth II.?

Sollen sich «kürzlich» getroffen haben

Nach positivem Test von Charles: Wie geht es Queen Elizabeth II.?

Prinz Charles hat sich erneut mit dem Coronavirus infiziert. Erst «kürzlich» soll er sich mit Queen Elizabeth II. getroffen haben.

Artikel teilen

Queen Elizabeth II. vor wenigen Tagen.
Queen Elizabeth II. vor wenigen Tagen. imago images/i Images

Prinz Charles (73) ist am Donnerstagmorgen positiv auf das Coronavirus getestet worden und befindet sich in Selbstisolation. Das teilten die Royals am 10. Februar auf dem Twitter-Account des Prinzen mit. Wie nun bekannt wird, hatte er sich «kürzlich» mit seiner Mutter, Queen Elizabeth II. (95), getroffen. Das berichtet ein Palast-Insider unter anderem dem «The Telegraph». Der Palast habe unterdessen nicht erklären wollen, ob die Königin positiv oder negativ getestet wurde. Sie habe demnach aber derzeit keine Symptome und ihr Gesundheitszustand werde überwacht.

Test von Herzogin Camilla war negativ

Während Charles einen Termin in Winchester absagen musste, konnte seine Ehefrau, Herzogin Camilla (74), weiter ihren öffentlichen Tätigkeiten nachgehen. Die Tageszeitung hatte berichtet, dass ein entsprechender Test der Herzogin negativ ausgefallen war.

Der älteste Sohn der Königin ist geboostert. Charles und Camilla hatten am Mittwochabend noch gemeinsam eine Veranstaltung des «British Asian Trust» besucht. Bereits im März 2020 hatte der Thronfolger sich schon einmal mit dem Coronavirus infiziert und litt unter milden Symptomen. Queen Elizabeth II. wurde erstmals Anfang 2021 gegen das Virus geimpft. Ob sie ebenfalls die Booster-Impfung erhalten hat, ist nicht bekannt.

Von spot on news AG am 10. Februar 2022 - 19:21 Uhr