1. Home
  2. News
  3. Neil Patrick Harris entschuldigt sich für morbiden Amy-Winehouse-Witz

Es war ein Halloween-Scherz

Neil Patrick Harris entschuldigt sich für morbiden Winehouse-Witz

Vor elf Jahren hat Neil Patrick Harris auf seiner Halloween-Party mit einer morbiden Fleischplatte in Form der gerade erst verstorbenen Amy Winehouse das Internet verstört. Nachhaltig, wie sich zeigt. Nun hat sich der Schauspieler dafür entschuldigt.

Artikel teilen

Neil Patrick Harris hat sich für einen Witz über Amy Winehouse entschuldigt.
Neil Patrick Harris hat sich für einen Witz über Amy Winehouse entschuldigt. Debby Wong/Shutterstock

Neil Patrick Harris (48) hat sich für einen Halloween-Scherz entschuldigt, der vor elf Jahren auf seiner Party zu sehen gewesen war und dessen Bilder aktuell wieder die Runde machen.

Auf der Halloween-Party des Schauspielers hatte es 2011 offenbar eine Buffet-Platte gegeben, die auch laut des Titels die «Leiche von Amy Winehouse» darstellen sollte. Die Party fand nur drei Monate nach Winehouses tatsächlichem Tod statt.

«Es war und ist bedauerlich»

Die durchaus heftigen Bilder der Fleischplatte wurden vom Internet nun wieder nach oben gespült - und mit ihnen die Reaktionen verstörter Fans. «Entertainment Weekly» erklärte Harris in einem Statement daher nun: «Kürzlich ist ein Foto von einer Halloween-Party aufgetaucht, die mein Mann und ich vor elf Jahren veranstaltet haben. Es war damals bedauerlich, und es ist heute bedauerlich.» Weiter stellte der Schauspieler klar: «Amy Winehouse war ein einzigartiges Talent und mir tut jede Verletzung leid, die dieses Bild ausgelöst hat.»

Ein Bild des morbiden Witzes war ursprünglich in Umlauf geraten, weil der Mann von Jesse Tyler Ferguson (46), Justin Mikita (36), ein Foto der Platte gepostet hatte. Dazu schrieb er: «Seht nur, wer letzte Nacht zur Halloween-Party gekommen ist. Sieht gut aus.» Den Post löschte er schnell wieder, aber da waren die Screenshots schon gemacht.

Die mit sechs Grammys ausgezeichnete Musikerin war am 27. Juli 2011 im Alter von 27 Jahren und nach langer Drogen- und Alkoholsucht an einer Alkoholvergiftung verstorben.

Von spot on news AG am 17. Mai 2022 - 15:40 Uhr