1. Home
  2. News
  3. Video zu «Zick Zack» veröffentlicht: Neues Rammstein-Video: Till Lindemann und Co. im Schönheitswahn

Video zu «Zick Zack» veröffentlicht

Neues Rammstein-Video: Till Lindemann und Co. im Schönheitswahn

Die zweite Single aus dem kommenden Rammstein-Album «Zeit» ist auf dem Markt: Im Video zu «Zick Zack» sind die Mannen um Till Lindemann kaum wiederzuerkennen und zeigen sich von Schönheitsoperationen total entstellt.

Die Rammstein-Mitglieder sind im Video zu "Zick Zack" kaum wiederzuerkennen.
Die Rammstein-Mitglieder sind im Video zu "Zick Zack" kaum wiederzuerkennen. Pressefoto Check Your Head

«Wer schön sein will, der muss auch leiden.» Die Berliner Neue-Deutsche-Härte-Band Rammstein widmet sich in ihrem neuen Song «Zick Zack» einmal mehr einem gesellschaftlichen Thema: ausufernder Schönheitswahn, vor allem im Alter. Zu der am Freitag erscheinenden Single veröffentlichten die Musiker rund um Frontmann Till Lindemann (59) bereits am Donnerstagabend das dazugehörige Video auf ihrem offiziellen YouTube-Kanal.

Mehr für dich
 
 
 
 

Darin sind Lindemann, Richard Kruspe (54), Paul Landers (57), Oliver Riedel (50), Christoph Schneider (55) und Christian Lorenz (55) kaum wiederzuerkennen: Von zahlreichen Schönheitsoperationen gezeichnet, tritt die Band vor einem Seniorenpublikum auf. Während der Performance entgleiten Lindemann jedoch zusehends die Gesichtszüge: Sein maskenhaftes Antlitz fällt dem Gesetz der Schwerkraft zum Opfer. Hinter der Bühne schafft er dann in einem improvisierten OP-Saal auf skurrile Art und Weise Abhilfe: Er tackert sich die Haut zurecht und benutzt Klebeband, um wieder vor sein Publikum treten zu können.

Neues Album kommt noch im April

«Zick Zack» ist die zweite Single-Auskopplung aus dem am 29. April erscheinenden Album «Zeit». Das gleichnamige Lied «Zeit» wurde bereits am 10. März veröffentlicht. Fast zeitgleich zum neuen Song bestätigte der Sicherheitschef der Band, Danny Uhlmann, via Instagram, dass die wegen der Corona-Pandemie bereits zwei Mal verschobene Stadion-Tour in diesem Jahr stattfinden wird. Los geht es am 15. Mai im tschechischen Prag. Nach zahlreichen Europa-Terminen gibt Rammstein anschliessend auch zwölf Konzerte in den USA und Mexiko.

Von spot on news AG am 8. April 2022 - 11:27 Uhr
Mehr für dich