1. Home
  2. News
  3. NRW-Verkehrsministerin Ina Brandes trauert um ihren Ehemann

Landesregierung möchte sie unterstützen

NRW-Verkehrsministerin Ina Brandes trauert um ihren Ehemann

Die Verkehrsministerin von Nordrhein-Westfalen, Ina Brandes, trauert um ihren Ehemann Kristian Tangermann. Das gesamte Landeskabinett sei in Gedanken bei ihr.

Artikel teilen

Ina Brandes trauert um ihren Ehemann Kristian Tangermann.
Ina Brandes trauert um ihren Ehemann Kristian Tangermann. imago images/Rüdiger Wölk

Ina Brandes (44), die Verkehrsministerin von Nordrhein-Westfalen, trauert um ihren Ehemann Kristian Tangermann. Der Bürgermeister der niedersächsischen Gemeinde Lilienthal sei im Alter von 45 Jahren verstorben, wie der «Weser-Kurier» berichtet.

«Mit grosser Bestürzung und tief erschüttert haben wir heute vom überraschenden Tod unseres Parteifreundes Kristian Willem Tangermann erfahren», erklärt Bernd Althusmann (55), Landesvorsitzender der CDU in Niedersachsen, in einem Statement. Tangermann sei «ein guter Freund, verlässlicher Politiker und seiner Frau ein liebender Ehemann» gewesen.

«Die Familie ist wichtiger als jedes Amt»

Auch Hendrik Wüst (46), Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen, meldete sich bei Twitter zu Wort. Die Nachricht vom Tode Tangermanns habe ihn «tief getroffen. Das gesamte Landeskabinett ist in Gedanken bei Verkehrsministerin Ina Brandes, die einen unersetzlichen Verlust erlitten hat.»

Die Landesregierung unterstütze Brandes «in dieser schweren Zeit - die Familie ist wichtiger als jedes Amt», schreibt er weiter. Wüst trauere auch persönlich «um einen langjährigen politischen Freund».

Von spot on news AG am 22. März 2022 - 22:22 Uhr